Schwäbisch Gmünd | Schulen/Hochschulen

Straßdorfer Grundschule: Neuer Bauwagen in Sicht

Eingereicht von »Schulförderverein der Römerschule Straßdorf e.V.« am Freitag, 01. Dezember 2017

Riesengroß ist die Freude in Straßdorf. Denn der dortige Schulförderverein findet in diesem Jahr Berücksichtigung bei der Weihnachtsaktion der GOA.

Dabei verzichtet diese auf Geschenke an Geschäftspartner und spendet stattdessen für karitative Zwecke. Schuldirektorin Friederike Klammer und Schulfördervereins-​Präsident Friedhelm Köpp freuten sich daher, von GOA-​Pressesprecherin Amanda Hausmann den Scheck über 2000 Euro entgegennehmen zu dürfen. Nicht ohne Grund: Der Bauwagen auf dem Schulhof der Römerschule macht zwar von außen betrachtet noch einen schmucken Eindruck, doch in der Wand– und Deckenverkleidung breitet sich nach einem Wasserschaden Schimmel aus. Schuldirektorin Klammer und Präsident Köpp zeigten sich zuversichtlich, dass dank der GOA ein neuer Bauwagen schneller angeschafft werden kann als gedacht.

Schulförderverein der Römerschule Straßdorf e.V.
Wallenstr. 21 in der Römerschule, 73529 Schwäbisch Gmünd