Traumergebnis mit 98 P. bei der Lokalschau

Eingereicht von »Kleintierzuchtverein Z396 Rechberg« am Sonntag, 10. Dezember 2017

Am 1. Adventswochenende fand die Lokalschau in der Gemeindehalle Rechberg statt. Dort konnten knapp an die 250 Tiere in den Sparten Kaninchen, Geflügel, Tauben und Wassergeflügel bestaunt werden. Nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Zeller-​Klein zückte der Nikolaus sein goldenes Buch. Danach konnten sich die kleinen Besucher beim Nikolaus eine Geschenktüte abholen. Vorstand Hans Stollenmaier übergab an Stella Stier sowie Julia und Bianca Stollenmaier eine Urkunde für eine zehnjährige Mitgliedschaft in der Jugend.

Am Sonntagnachmittag fand die Siegerehrung statt mit folgenden Ergebnissen: Vereinsmeister 2017 wurde bei Kaninchen mit einer Traumpunktzahl Sandra Lüben mit 389 P, 2. Und 3. Vereinsmeister Anton Schurr mit je 387,5 Punkten. Bei Geflügel Hans Stollenmaier mit 384 Punkten und bei Tauben ebenfalls Hans Stollenmaier (384 P.). Jugendvereinsmeister 2017 wurden bei Kaninchen: 1. Johanna Lüben mit Alaska (388 P.); 2. Martin Schurr (388 P) und dritter Jugendvereinsmeister Luca Burwitz mit (387,5P) Bei Geflügel Pia Lipp mit Mod. Engl. Zwergkämpfer (382P.) Vereinsmeister bei den Tauben wurde Nadja Schieche mit Dt. Modeneser schietti, 382 Punkte. Die Wanderpokale des KTZV Rechberg gingen an: Jugendpokal Nadja Schieche, Eduard-​Glaser Pokal Martin Schurr, Gemeindepokal 2000 Martin Schurr und Axmann-​Wanderpokal Anton Schurr.

Einen Preis für die besten Tiere erhielt Anton Schurr bester Rammler und Sandra Lüben für die beste Häsin Hermelin RA eine Traumnote mit 98 P. !

Bei der Jugend stellte Johanna Lüben den besten Rammler aus in der Rasse Alaska und

Emma Zwerina die beste Häsin in der Rasse Lohkaninchen schwarz. Folgende Jugendzüchter erhielten noch Pokale für hervorragende Kaninchen: Phillip Peckl, Hannah Ziller, Martin Schurr, Alisa Lüben, Martin Schurr.

Bestes Geflügel zeigte Hans Stollenmaier mit Mod. Engl. Zwergkämpfern.. Bei der Jugend präsentierte Pia Lipp mit Mod. Eng. Zwergkämpfern die besten Hühner. Die beste Taube zeigte Hans Stollenmaier bei den Aktiven, Nadja Schieche bei der Jugend mit Dt. Modeneser schietti. Das beste Wassergeflügel zeigte Tobias Hermann mit Hoch

Brutflugenten.

hbidlingmaier Kleintierzuchtverein Z396 Rechberg