Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Straßdorfer Albvereinskinder auf den Spuren von Meister Lampe

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 23. April 2017

Kürzlich traf sich der Straßdorfer Albverein bei wunderschönem Wanderwetter zur jährlichen Osterhasenwanderung unter Führung von Karin Wagner-​Bogdanovic. Eine Gruppe von 28 Erwachsenen, 19 Kindern und zwei Hunden machte sich auf den Weg nach Sulzbach/​Laufen, da hier der Osterhase gesichtet worden sein soll.
Während einer Wanderung durch Wald und Flur entdeckten die Kinder die bunten Osternester an einem Weiher, deren Inhalt sie anschließend gerne verspeisten. Zu einer ausgiebigen Pause mit selbstgebackenen Bärlauchbrötchen und Osterhasen für die größeren Wanderer lud die Vesperjause unterhalb des Altenbergturms ein. Danach ging es einen steilen Wanderweg hinauf. Wer noch genug Puste hatte, konnte den 38m hohen Turm besteigen. Nach dem gemeinsamen Foto wurde die letzte Etappe der Rundwanderung angetreten.