Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Fast alle Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen fahren zum Landesfinale

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 31. Mai 2017

Galerie (1 Bild)

Von acht gemeldeten Turnerinnen haben sich sechs zum Landesfinale im Mehrkampf am 1. Juli in Heidenheim qualifiziert. Zwei verpassten nur knapp den Einzug.

Die SG Bettringen war in jeder Altersgruppe beim Vorkampf in Böbingen vertreten. Die Turnerinnen mussten drei leichtathletische Disziplinen (Wurf, Weitsprung, Lauf) absolvieren und an drei Geräten (Sprung, Boden und Reck/​Barren) ihr Können zeigen.

Das Gerätturnen verlief bei fast allen sehr gut und die Turnerinnen konnten wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis erzielen. In den Leichtathletikdisziplinen waren Schlagballwerfen und Kugelstoßen nicht die stärksten Disziplinen der Turnerinnen. Trotzdem reichte es am Schluss zu hervorragenden Plätzen.

Pia Nagel erreichte einen dritten Platz in der E-​Jugend und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Stina Schabel belegte ganz knapp dahinter den vierten Platz. Adelina Tataru erreichte den siebten Platz und verpasste ganz knapp den Einzug ins Landesfinale.

In der D-​Jugend freute sich Lisa Knödler über einen sechsten Platz. In der C-​Jugend turnten Bianca Löhn und Hannah Engert in einem starken Teilnehmerfeld. Bianca Löhn erreichte den 5.Platz. Einige Meter weiter in der Schlagballdisziplin und eine Medaille wäre ihr sicher gewesen. Hannah Engert wurde neunte.

In der B-​Jugend erreichte Miriam Röhrich den sechsten Platz. Sie muss sich im Kugelstoßen bis zum Landesfinale noch verbessern.

Die Trainerinnen Christine Blaschke und Nadine Gröter freuen sich über die tollen Ergebnisse und für die sechs Qualifikantinnen.

Sportgemeinde Bettringen e.V.
Wolf-Hirth-Str. 55, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 84425


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework