Allgemein | Rosenstein

Mit Josef im Land der Pharaonen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 11. Oktober 2011

Das Thema des diesjährigen gemischten Ferienlager der katholischen Kirchengemeinde Böbingen war die Josefs Geschichte aus der Bibel. Dieses Jahr verbrachten 23 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren acht Tage, vom 22. bis zum 30.8.2011, mit ihren Betreuern in Schopflohe. Passend zum Thema wurden Pharaonenmasken gebastelt und ein Gottesdienst vorbereitet, zu dem Pfarrer Thomas zu Besuch kam.
Natürlich stand auch dieses Jahr der Spaß im Vordergrund. Neben mehreren Workshops, verschiedenen Gruppenspielen und einem Gerümpeltunier stand beispielsweise auch eine Reporterjagd durch das kleine bayrische Dorf auf dem Programm. Dank bestem Wetter konnte man außerdem jeden Tag im hauseigenen Garten toben, spielen, mit den Betreuern blödeln und Wasserschlacht machen, bevor dann das Abendprogramm anstand. Die Kinder konnten bei Modeschau, Fernsehabend oder einem bunten Abend ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Selbstverständlich durfte eine Mutprobe, so wie gemeinsames Singen und der Spültanz im diesjährigen Ferienlager nicht fehlen. Am Ende der acht Tage waren sich Betreuer und Kinder einig, es war eine tolle Zeit und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon groß.