Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Kampfsport nur etwas für junge Leute?

Eingereicht von »BSC Wetzgau« am Mittwoch, 12. Oktober 2011

Galerie (1 Bild)
Auf diese Frage kann es beim BSC Wetzgau nur eine einzige und klare Antwort geben: Nein! Wir bieten auch Interessenten jenseits der 40 die Möglichkeit, als Späteinsteiger die Kunst der Selbstverteidigung zu erlernen.
Selbst Senioren, die keine schweren körperlichen Gebrechen haben, können bei uns unter fachkundiger und individueller Betreuung noch mitmachen. Auch jemand, der in jungen Jahren einmal Kampfsport betrieben hat, ist herzlich eingeladen, mit uns einen neuen Anlauf zu wagen. Und keine Angst — niemand wird bei uns zu etwas gezwungen oder überredet, was er nicht zu leisten vermag. Jeder bekommt vielmehr bei uns die Chance, nach seinen eigenen Möglichkeiten zu trainieren und wird auch nicht ausgelacht, wenn er/​sie etwas noch nicht oder nicht mehr kann. Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Drei Mitglieder unseres Trainerteams sind selbst schon über 50 oder kurz davor; die älteste Trainingsteilnehmerin bei uns ist 53 und hat erst Mitte 40 mit dem Kampfsport angefangen! Also einfach mal bei uns reinschauen, wenn man schon immer mal Kampfsport machen wollte, aber irgendwie aufgrund von Kindererziehung oder Stress im Beruf bisher nie die Zeit dazu gefunden hat. Kontakt: Gerold Bauer, 0178 /​838 94 14 oder 07176/​3692

BSC Wetzgau
Utzstetter Straße 8, 73577 Ruppertshofen
Telefon: 0178-8389414

http://www.kempo-judo.de
porquinho@t-online.de
Das Kempo-Judo Ryu Jiu Jitsu - kurz Kempo-Judo - ist ein modernes Selbstverteidigungssystem auf der Basis verschiedener asiatischer Kampfstile. Besucher sind bei uns auf der Matte jederzeit willkommen. Das Hombu-Dojo befindet sich in Schwäbisch Gmünd unter dem Dach des BSC Wetzgau. Der direkte Draht zu uns: Gerold Bauer, Utzstetter Strasse 8, 73577 Ruppertshofen, Telefon 071 76 / 36 92 oder mobil 0178 / 838 94 14 und per mail unter [porquinho@t-online.de]. Viel Spaß auf unseren Seiten im Internet (www.kempo-judo.de)! P.S.: In unserem Verein können alle Altersgruppen auch klassisches Judo lernen oder trainieren!

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework