Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gögginger Senioren in der Schillerstadt Marbach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 14. Oktober 2011

Im Rahmen der Gögginger Seniorenarbeit fand in der vergangenen Woche ein Ausflug nach Marbach am Neckar statt. Während der Stadtführung konnten die Teilnehmer historisches über den Geburtsort Schillers erfahren sowie manche Sehenswürdigkeit bestaunen. Dabei beindruckte die seit 1983 unter Denkmalschutzstehende Altstadt mit zahlreichen engen Gassen und vielen Fachwerkgebäuden.
Nach diesem informativen Teil des Nachmittags ging es zum Abschluss noch in eine Besenwirtschaft in Großheppach von wo aus dann die Heimfahrt in fröhlicher Runde angetreten wurde. Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Gögginger Seniorenprogramms findet am 9. November im Vereinsraum der Gemeindehalle statt. Der Kunstmaler und Autor Otto Oechsle hält einen Vortrag unter dem Titel „Lebenslang Schwob“.