Allgemein | Rosenstein

Fröhlicher Abend mit „Wurst, Wein und Gesang“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 15. Oktober 2011

Bartholomä – Braighausen am Samstag den 22. Okt. 2011 um 18.30 Uhr. Der Liederkranz Bartholomä lädt für kommenden Samstag zum unserem fröhlichen Abend unter dem Thema mit „Wurst, Wein und Gesang“ alle Einwohner und Freunde der Chormusik aus der Umgebung ganz herzlich ein.

Zusammen mit dem gemischten Chor des Gesangverein Cäcilia Schechingen und dem Bartholomäer Männerchor wollen sie mit Ihrem Chorleiter Ladislaus Martzy und mit hoffentlich vielen Gästen einen lustigen und lockeren Abend verbringen. Ab 18,30 Uhr sind die Tore in der Scheune Braighausen für Gäste geöffnet um Imbiss und Getränke einzunehmen. Bewirtung erfolgt durch den Gastwirt vom „Schwarzen Adler“ M. Schang. Braighausen, die vom Künstler Helmut Braig geschaffene Scheune im Amalienhof, bietet mit seinem außergewöhnlichen Ambiente den richtigen Rahmen für diese Darbietungen. Ab 20 Uhr werden die Chöre im ersten Teil mit einem bunten Programm aus Weinliedern und beliebten Melodien unterhalten.

Der zweite Teil und zugleich Höhepunkt des Abends wird vom Ensemble „Die Fellbacher Trollinger“ mit dem Thema „Unterwegs in der Welt“ gestaltet. Das Ensemble ist entstanden aus dem Philharmonischen Chor Fellbach und zeichnet sich durch Show und Witz aus, sie umrahmen Weinproben und kommentieren das Zeitgeschehen mit spitzer Zunge. Sie sind bei zahlreichen Engagements in Nah und Fern sehr gefragt. Leiter dieses Ensembles ist der im deutschen Chorwesen weithin bekannte Chormeister Alfons Scheirle.

Eintrittskarten zu € 8,– (Vorverkauf 7, – ) sind bei allen Chormitgliedern, sowie in der Kronenmetzgerei Blessing, bei Holzbau Gröner und im „Schwarzen Adler“ erhältlich. Der Liederkranz würde sich freuen, wenn diese Einladung viele Zuhörer begeistern würden und freut sich am 22. Oktober viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Unser Bild zeigt den Chor „Die Fellbacher Trollinger“