Allgemein | Lorch

Mitarbeiterabend der ev. Kirchengemeinde

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 15. Oktober 2011

Über 120 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ev. Kirchengemeinde Lorch haben ihren Weg ins Ev. Gemeindehaus zum traditionellen Mitarbeiterabend gefunden.
Dort wurden sie von einem Knietanz des Kirchengemeinderats begrüßt und anschließend erfreuten sich alle an dem bunten und vielseitigen Büfett. Pfarrer Messerschmidt betonte in seinem Rückblick den Schatz der Gaben, den die unterschiedlichen Mitarbeitenden in die Gemeinde einbringen und sie so bereichern. Leitbildentwicklung in den Kindertagesstätten, Verkauf des Alten Gemeindehauses, Sanierung der Kirchhofmauer und vieles mehr sind die unterschiedlichen Aufgaben, die mit hilfe der Mitarbeitenden im letzten Jahr bewältitigt wurde. Die Vorsitzende Ruth Schenker und Pfarrer Messerschmidt ehrten für langjährige Mitarbeit Frau Bareiß, Frau Pretsch, Frau Schlöser, Frau Molt, Frau Müller und Herr Olmesdahl. Pfarrer Korn rundete mit einer Abendandacht den gelungenen Mitarbeiterabend ab.