Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Ostalbkreis

Spendenübergabe vom Segeltaxi

Eingereicht von »Segelclub Aalen Württemberg« am Samstag, 15. Oktober 2011

Am Sonntag, 16. Oktober, findet um 11 Uhr die Spendenübergabe der Aktione „Segeltaxi“ am Bucher Stausee statt. Wie hoch genau der Spendenbetrag sein wird, bleibt bis zur Übergabe noch ein kleines Geheimnis.

An dieser Benefiz-​Aktion haben sich sehr viele Menschen, vor allem aus dem Ostalbkreis, beteiligt und wieder einen sehr stattlichen Betrag zugunsten von schwerkranken Kindern erwirtschaftet. Segler(innen) aus dem Ostalbkreis, unter anderem auch aus Lorch, Schwäbisch Gmünd, Waldstetten, Böbingen und Abtsgmünd, haben am Bucher Stausee mit ihren eigenen Booten oder mit Vereinsbooten gegen einen Spendenbetrag Gäste mit aufs Wasser genommen. Parallel dazu wurde erstmals ein Bootsbau-​Wettbewerb durchgeführt. Mit nicht alltäglichen Konstruktionen — ein schwimmendes Auto, eine Boot mit Fahrradantrieb oder ein segelndes Verkehrsschild — hatten sich Jugendgruppen und Schulklassen beteiligt. Auch die Lorcher Jugendfeuerwehr war mit von der Partie und nutzte ihrer Schaufeln aus dem Feuerwehrauto als Paddel.

Segelclub Aalen Württemberg
Utzstetter Strasse 8, 73577 Ruppertshofen
Telefon: 0178.8389414

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework