Allgemein | Schwäbischer Wald

Vereinsfischen am Tennhöfle

Eingereicht von »Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V.« am Samstag, 15. Oktober 2011

Bei schönstem Spätsommerwetter trafen sich die Spraitbacher Fischer am vergangenen Sonntag, zum diesjährigen Vereinsfischen am Gewässer „Tennhöfle“.
Da das Vereinsfischen bestens vorbereitet war, konnte eigentlich nichts schief gehen und die Teilnehmer konnten beruhigt ihre Angeln auswerfen um einen der wertvollen Preise zu gewinnen. Als um 12:30 Uhr von Hans das Vereinsfischen abgepfiffen wurde, konnten sich die Sieger nach der Siegerehrung ihre Preise aussuchen. Den 1. Platz erreichte Peter Bay mit einer schönen Forelle, gefolgt von Hubert Müller und Ottmar Maurer mit etwas kleineren Forellen. Anschließend saßen die Fischer noch gemütlich zusammen und ließen sich die frisch zubereiteten Bratwürste schmecken. Zum Schluss sei allen Teilnehmern, Helfern und Vorbereitern für diese schöne Veranstaltung recht herzlich gedankt.

spraitfischer Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V.
Im Trögle 8, 73565 Spraitbach

zieglerhans@kabelbw.de
Der Fischereiverein Spraitbach 1982 e.V. ist ein kleiner Verein im Herzen des Schwäbischen Waldes. Das Hausgewässer am Tennhöfle und eine Teichanlage in Wieseth (Mittelfranken) sind die Vereinsangelmöglichkeiten. Eine Gerätehütte am Hagenbuchteich ist die Anlaufstelle für alle Belage im Verein. Neben der Angelei kommt die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz. Es ist immer was geboten. Näheres unter der Homepage www.spraitfischer.de