Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Sonntag, 16. Oktober 2011
Reines Wasser ist Leben – aber ist das was wir trinken gesund? Wasser ist der wichtigste und gleichzeitig ungewöhnlichste Stoff unseres Planeten. Wasser hat nicht immer Lust sich an physikalische Gesetze zu halten, und die Wissenschaftler haben noch lange nicht alle Eigenschaften des Wassers enträtselt. Seit mehr als einem Jahrhundert wird zum Thema Wasser kontrovers diskutiert, aber das Wissen, dass möglichst reines und energiereiches Wasser besonders gut für die Gesundheit ist, macht sich immer mehr breit in Wissenschaft und Bevölkerung.
Sind wir uns überhaupt bewusst, dass nur ca. 0,4 % des gesamten Wassers auf der Erde Süßwasser, also Trinkwasser ist?
Sind wir uns bewusst, dass dieses Wasser — Nährstoffe, Sauerstoff, Hormone und andere wichtige Stoffe in unsere Zellen transportiert?
— das Lösungsmittel für alle am Stoffwechsel beteiligten Verbindungen ist?
— den Transport zwischen den Zellen erst ermöglicht?
— Gift und Abfallprodukte aus dem Körper transportiert?
Sind wir uns denn bewusst, dass diese Aufgaben nur von reinem, sauberem und unbelastetem Wasser übernommen werden kann? Die Wasserwerke tun ihr Bestes nach den Richtlinien der Trinkwasserverordnung und garantieren dies bis zur Abgabe ab Werk. Die Mineralwasserhersteller halten sich an die Richtlinien der Mineralwasserverordnung. Aber reicht das heute noch aus? Wer will wissen, was in den Wasserrohren vor sich geht, für was für Verunreinigungen der Wasserhahn sorgt? Was ist alles drin im Wasser?
Antworten auf diese Fragen erhalten Sie beim Vortrag des Freundeskreises Naturheilkunde.
Freundeskreis Naturheilkunde
Blumenstraße 10/4, 73557 Mutlangen
Telefon: 07171/71118