Allgemein | Ostalbkreis

Circusbunte Herbstferien für Grundschüler

Eingereicht von »Circus Pimparello« am Dienstag, 18. Oktober 2011

Galerie (2 Bilder)
Herbst bedeutet für viele Menschen Kälte, Sturm, Regen, Dunkelheit und Langeweile. Nicht aber beim Kinder– und Jugendcircus Pimparello. Hier wird der Herbst noch richtig gefeiert und genossen. Bunte Blätter weit und breit, fröhliche Tiere mit dicken Bäuchen voller Eicheln, Äpfel und Birnen, Lagerfeuer, Drachen steigen lassen, Schokofondue und natürlich Circus pur.

Die Herbstferien beim Circus Pimparello sind also knallbunt, bunt an Abwechslung, bunt an Circus und komplett bunt drum herum. Also ideale Voraussetzungen für Kinder von 611 Jahren sich in dieser Ferienwoche mehr Selbstständigkeit, soziale Kompetenzen, Lebensfreude und Circusknowhow anzueignen. Das alles passiert beim Circus Pimparello ganz automatisch, spielerisch nebenher. Im Ferien– und Erlebnisdorf Rappenhof nahe Gschwend gibt es nämlich eine kleine Circuswelt. 17 kleine Ferienhäuser, zwei Hauptgebäude und natürlich ein Circuszelt stehen den Kindern während ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Kindern ein eigenes kleines Häuschen bewohnen, Spiel und Kreativität im Tischtennis– und im Bastelraum ausleben, dem Bewegungsdrang im Wald und auf den Wiesen des Rappenhofs freien Lauf lassen und ausgiebiges Schmusen mit den 70 Tieren stehen hierbei genauso auf dem Programm wie Circus. Als Artist spezialisiert sich jedes Kind bei dieser Freizeit in einer Circusdisziplin und darf seine neu gewonnenen Fähigkeiten bei zwei Circusauftritten dem Publikum präsentieren. Angeleitet und betreut werden die Kinder über die ganze Woche hinweg von geschulten Circus Jugendübungsleitern/​Innen unter der Anleitung eines Circus– und Theaterpädagogen sowie einer Sozialpädagogin.7 Tage in einer lebendigen Gemeinschaft verbringen, sich selbst und andere präsentieren, Freude im Umgang mit Tieren und der Natur erfahren. All das ist Circus Pimparello. Und ihr Kind kann ein Teil davon sein. Also nichts wie anmelden zur Herbst-​Circus-​Freizeit vom 29.10. – 05.11.2011!!

Anmeldung und weitere Infos unter www​.pim​par​ello​.de

Circus Pimparello
Rappenhof, 74417 Gschwend