Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Ostalbkreis

Gemeindefest zum Erntedank in Böbingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 03. Oktober 2011

Galerie (1 Bild)
Böbingen(re.): Zu einem regelrechte Kunstwerk der Farben und Formen hatte das bewährte Frauenteam die zahlreichen Gaben zum diesjährigen Erntedankfest rund um den Altar in der evangelischen Michaelskirche aufgebaut. Eine Theaterszene der Grundschule Böbingen führte in das Predigtthema von Pfarrerin Margot Neuffer ein. Im Anschluss an den Gottesdienst traf sich die Gemeinde bei traumhaftem Wetter zum Gemeindefest rund um die Kirche.

Trotz der sehr unterschiedlichen Witterung war es offensichtlich ein gesegnetes Garten– und Landwirtschaftsjahr. Davon gaben die überreichen Feld– und Gartenfrüchte und die Blumen ein beredtes, beeindruckendes Zeugnis. Alles war einem Kunstwerk gleich im Altarraum der Kirche aufgebaut. Mit einer Theaterszene führten einige Grundschüler in das Thema der Predigt von Pfarrerin Neuffer ein. Zu oft fällt uns das Warten in unserer hektischen Zeit schwer, dabei bleibt uns gar nichts anderes übrig als auf Gott zu warten und welche Früchte er auf dem Acker unseres Lebens gedeihen lässt, und was wir sowieso nur begrenzt beeinflussen können, weil es ein Geschenk an uns ist.

Im Anschluss an das beeindruckende Gottesdiensterlebnis hatte der Kirchengemeinderat zum Fest rund um die Michaelskirche eingeladen, und auch dazu gab der Himmel seinen Segen: Die Sonne strahlte mit ganzer Kraft vom wolkenlosen blauen Himmel, es gab ein geschmackvolles Mittagessen frisch zubereitet von der Metzgerei Beißwanger, und auch beim anschließenden Kaffee und Kuchen blieben keine Wünsche offen. Die Konfirmanden hatten eine Kinderbetreuung organisiert, und wer Lust hatte konnte den Kirchturm besteigen und einen Blick in die Glockenstube werfen. So erlebten alle Besucher einen unvergleichlichen Spätsommertag, und da man die diesjährigen Erntegaben an den Gmünder Tafelladen weiterreichen wird war das Ganze auch noch mit einem guten Zweck verbunden.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Ostalbkreis

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework