Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Schrottsammlung beim VCP Großdeinbach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 03. Oktober 2011

Der VCP Großdeinbach (Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) veranstaltet zur Finanzierung seiner Kinder– und Jugendarbeit in Großdeinbach am Samstag, 8. Oktober, von 8 bis 12 Uhr eine Schrott und Altmetallsammlung. Die Annahmestelle (mit Containern) befindet sich auf dem Parkplatz beim neuen Großdeinbacher Sportplatz.

Entgegengenommen werden Altmetalle, Bleche und Schrott aller Art aus Eisen, Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing und Aluminium.

Dazu gehören:Elektrokabel, Elektromotoren, Guss– und Kohleöfen, Heizkörper und Heizkessel, Elektrorasenmäher, Wasch– und Spülmaschinen, Wäschetrockner, Wäscheschleudern, Dusch– und Badewannen aus Metall, Edelstahlspülbecken, Dachrinnen und Rohre, Stahlträger, landwirtschaftliches Gerät, Autoblechteile, Motoren und Getriebe, Betonmischer und Baumaschinen, Zäune, Töpfe, Schüsseln und Pfannen, Fahrräder, Geländer, Felgen ohne Reifen, Alu-​Fenster, Blechleuchten, Blechverkleidungen, Werkzeuge.

Achtung: · Tanks und Fässer nur gereinigt, ohne Flüssigkeitsrückstände und mit einer Öffnung von mind. 40x40cm.

· Motoren und Getriebe dürfen kein Öl mehr enthalten!

· Kühl– und Gefriergeräte, Gasflaschen und Behältnisse von Farben oder Lacken können wir aus Umweltgesichtspunkten leider nicht entgegennehmen, da diese speziell als Sondermüll entsorgt werden müssen.

Der VCP Großdeinbach bedankt sich für Ihre Unterstützung. Rund 60 Kinder und Jugendliche, die von uns in Gruppenstunden und auf Zeltlagern betreut werden, profitieren davon!