Kultur | Welzheimer Wald

20 Jahre Chor ONLINE — Jubiläumswochenende in Alfdorf

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 08. Oktober 2011

Das halbe Schwabenalter hat er nun erreicht — der Chor „Online“ mit seiner Band aus Alfdorf unter der Leitung von Carmen Bausch. Ursprünglich begonnen unter dem Namen „Chor neuer Lieder“ war es die Intention des Chores, Gottesdienste und Veranstaltungen mit flotten neueren geistlichen Liedern und Spirituals bzw. Gospels zu bereichern. Nach und nach bildete sich aus der Keyboard– und Gitarrenbegleitung eine vollständige fünfköpfige Band (Gitarren, Piano, Bass, Schlagzeug, Saxophon bzw. Querflöte) heraus
ALFDORF (pm). Inzwischen ist der Chor aus dem Gemeindeleben der Evangelischen Kirche in Alfdorf nicht mehr wegzudenken. Auftritte der etwa 25 Sängerinnen und Sänger bei Gottesdiensten, Konfirmationen, Hochzeiten und sonstigen Festen haben diese immer wieder zu besonderen Erlebnissen werden lassen. Insbesondere mit den bisherigen großen Projekten „Hoffnungsland“, „Get together“, „Horizonte“, „Afrika — der vergessene Kontinent“ und „Zwischen Himmel und Erde“, mit denen der Chor und die Band quer durchs ganze Land unterwegs waren, haben die Menschen immer wieder neu begeistert und berührt.Zu seinem 20-​jährigen Jubiläum hat der Chor „Online“ ein völlig neues Programm erarbeitet: „Die Liebe bleibt — eine mehr als außergewöhnliche Lebensgeschichte“.Mit vielen völlig neuen Liedern, einer extra für dieses Programm erweiterten Lichttechnik und durch Multimedia –Einlagen mit Bildern, die von einem Chormitglied selbst gestaltet worden sind, und auch mit Texten zum Thema wird das Leben Jesu eindrucksvoll erzählt.Wer sich fesseln lassen will, hat dazu Gelegenheit: Premiere des etwa zwei-​stündigen Programmes ist am Samstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stephanuskirche in Alfdorf. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Kinderhilfe Gambia und des Chores wird gebeten.Außerdem wird eingeladen zum Jubiläumsgottesdienst am Sonntag, 16. Oktober, um 10 Uhr, ebenfalls in der Stephanuskirche und mit dem Chor „Online“.