Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

DFB-​Mobil beim TV Lindach

Eingereicht von »TV Lindach 1886 e.V.« am Sonntag, 13. November 2011

Galerie (1 Bild)
In Zusammenarbeit mit dem DFB bietet der Württembergische Fußballverband seit Mai 2009 ein neues Schulungsmodul an. Mit Hilfe der beiden DFB-​Mobile, die dem Landesverband Württemberg zur Verfügung gestellt werden, werden die Fußballvereine direkt vor Ort auf dem eigenen Vereinsgelände besucht.

So machte das DFB-​Mobil am vergangenen Donnerstag auch beim TV Lindach halt. Die beiden Teamer Jürgen Heindl und Achim Ziegler vom Württembergischen Fußballverband boten die Durchführung eines Demo-​Hallentrainings sowie eine gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Jugendtrainer. Das Programm des DFB-​Mobils gliederte sich in zwei je 90-​minütige Themenblöcke. Im Rahmen des Demo-​Trainings wurden den Jugendtrainern aktuelle kindgerechte Trainingsmethoden vermittelt. Beim anschließenden Vereinsabend im Clubheim wurden im Dialog mit interessierten Vereinsmitarbeitern aktuelle Fragestellungen und Zukunftsthemen wie Qualifizierung, Talentförderprogramm oder Integration erörtert.

Die Nachwuchsfußballer des TV Lindach hatten viel Spaß und Freude beim Training und die Jugendtrainer konnten viele neue Eindrücke sammeln.

TV Lindach 1886 e.V.
Kettelerstraße 49, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/71781


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework