Sport | Schwäbischer Wald

Gemischte Gefühle beim zweiten Heimspieltag

Eingereicht von »TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball« am Mittwoch, 16. November 2011

Vergangenen Samstag, den 12.11.2011 traten die Damen des TSV Mutlangen zu ihrem zweiten Heimspieltag in der A-​Klasse an. Mit einem Sieg und einer Niederlage behauptet sich Mutlangen auf Platz drei der Tabelle.

Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten, die DJK Aalen 2 wurde ohne größere Schwierigkeiten mit drei zu null Sätzen gewonnen.

Beim zweiten Spiel des Tages wartete ein deutlich schwierigerer Gegner auf die junge Mannschaft des TSV. Der SV Remshalden, schon in der letzten Saison ein schwieriger Gegner, reiste mit einer erfahrenen, technisch überlegenen Mannschaft an. Bereits zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein spannender Kampf um jeden Punkt, wobei Mutlangen wegen der starken, variablen Angriffe der Remshaldener mit 17:25 den Kürzeren zog. Auch im zweiten Satz fand der TSV nicht richtig ins Spiel und man unterlag mit 16:25. Obwohl Mutlangen im letzten Satz (19:25) alles gab und auch lange mithalten konnte, reichte es letztendlich nicht zu einem Sieg gegen den Tabellenersten.

Für den TSV Mutlangen spielten: S. Bader, L. Dolderer, S. Dolderer, B. Hinderberger, K. Hinderberger, N. Hinderberger, S. Hörsch, J. Wörner, L. Zolnai Trainer: J. Wennmann

TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball
Sportplatzweg 6, 73557 Mutlangen