Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 07. November 2011
Auch wenn das derzeitige Wetter wenig nach Winter aussieht, steht doch die Skisaison 2011/12 steht vor der Türe: der richtige Zeitpunkt die eigene Ski– und Snowboardausrüstung zu überprüfen und zu erneuern.
Dabei werden sie kompetent von Mitgliedern der Gmünder Bergwacht beraten, von denen einige nicht nur gute Bergsteiger und Bergretter sondern auch DSV-Übungsleiter sind.
Nachdem der Andrang bei der Warenannahme im letzten Jahr trotz personeller Verstärkung der Annahmeteams enorm war, wird es in diesem Jahr nochmals eine zusätzliche Warenannahmestelle geben. Damit können wir Wartezeit so kurz wie möglich halten. Auch am Samstag wird mit einer dritten Kasse für die Käufe eine reibungslose, freundliche und kompetente Abwicklung gewährleistet.
Im umfangreichen Angebot finden Sie Skier, Snowboards, Langlauf-Ausrüstungsgegenstände, Tourenski und mehr. Das Angebot an gebrauchten Artikeln wird durch Neuware ergänzt. Sie haben zudem die Möglichkeit, Ihre Ski montieren und einstellen zu lassen oder am Samstag zum Ski-Service abzugeben.
Mit dem Kauf und Verkauf ihrer Wintersportausrüstung auf dem Gmünder Skimarkt der Bergwacht unterstützen Sie die Arbeit der DRK–Bergwacht Schwäbisch Gmünd. Von Ihrem Verkaufserlös behält sich die Gmünder Bergwacht 20% ein. Damit werden die Kosten des Skimarktes gedeckt. Den übrigen Teil verwendet die Gmünder Bergwacht für ihre gemeinnützigen Aufgaben.
Damit die Bergwacht Ihre gebrauchte Ausrüstung erfolgreich verkaufen kann, sollten Sie folgende Punkte beachten. Wir nehmen nur Ausrüstungsgegenstände an, die unbeschädigt sind und dem Stand der Technik entsprechen. Mitglieder der Bergwacht prüfen Ihre Ausrüstung vor der Annahme und beraten Sie gerne. Sohlen von Skischuhen dürfen nicht abgelaufen sein, alle Schnallen müssen vorhanden und funktionsfähig sein, Bindungen dürfen nicht beschädigt sein, Reißverschlüsse an Kleidungsstücken müssen funktionieren, Kleidung muss grundsätzlich gewaschen sein. Wegen immer wieder vorkommender Diebstähle, nehmen wir keine Pullover, Mützen, Handschuhe und Kleinteile an. Beachten Sie bitte, dass klassische „Spaghetti“-Ski mit einer Länge über 195 Zentimeter nicht mehr verkauft werden, der Trend geht zum kürzer gefahrenen Carving-Ski.
Weitere Informationen zum Skimarkt und zur DRK–BERGWACHT erhalten sie auf unserer Homepage: www.bergwacht-gmuend.de