Eingereicht von »TV Lindach 1886 e.V.« am Sonntag, 18. Dezember 2011
Fußball, 3. Edeka Knauerhase Indoor Cup in der Heidehalle in Mutlangen
Spannende Spiele gab’s in der Mutlanger Heidehalle beim 3. Edeka Knauerhase Indoor Cup. Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der TV Lindach das Turnier an zwei Tagen mit den Bambinis, der F-, E– und D-Jugend sowie der AH.
Den Auftakt machten die D-Junioren am Samstagmorgen. Gespielt wurde in zwei Sechsergruppen, aus denen jeweils die zwei ersten Mannschaften das Finale bzw. Spiel um Platz drei bestritten. Nach spannenden Zwischenkämpfen und hochklassigen Spielen zogen der FC Ellwangen sowie der TSV Mutlangen II in das Spiel um Platz drei ein. Das Finale bestritten der 1. FC Heidenheim I sowie der TSV Mutlangen I (verstärkt mit einigen Gastspielern vom TV Lindach). In einem spannenden Finale konnte sich der Gast aus Heidenheim mit 2:0 durchsetzen. Die Platzierungen: 1. 1. FC Heidenheim I, 2. TSV Mutlangen I, 3. TSV Mutlangen II, 4. FC Ellwangen, 5. TV Herlikofen, 6. SF Lorch, 7. TSG Hofherrnweiler, 8. SGM Heuchlingen/Mögglingen/Böbingen, 9. 1. FC Heidenheim II, 10. SGM Eschach/Göggingen, 11. SGM Schechingen/Abtsgmünd/Hohenstadt, 12. TSV Dewangen.
Im Anschluss trugen dann die kleinsten Kicker ihr Turnier aus. Dabei kämpften zehn Bambini-Mannschaften in zwei Fünfergruppen um den Cup-Sieg. Auch die Kleinsten begeisterten die Zuschauer mit ihrer Spielfreude und ihrem Kampfgeist. Als Turniersieger setzte sich der FSV Waiblingen durch, der alle Spiele gewinnen konnte. Im Finale wurde der FC Durlangen mit 5:0 besiegt, der somit den zweiten Platz belegte. Im kleinen Finale standen sich der SF Lorch sowie der 1. FC Stern Mögglingen gegenüber. Das Spiel konnte Lorch mit 2:0 für sich entscheiden und somit den dritten Platz feiern. Es ergaben sich folgende Platzierungen: 1. FSV Waiblingen, 2. FC Durlangen, 3. SF Lorch, 4. 1. FC Stern Mögglingen, 5. SV Hussenhofen, 6. TV Lindach II, 7. TV Herlikofen, 8. FC Spraitbach, 9. SV Lautern, 10. TV Lindach I.
Nach den kleinsten Kickern der Vereine zeigten auch die „Alten Herren“ am Abend ihr Können. An dem Turnier nahmen acht Mannschaften teil und es wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Auch nach dem Ende der aktiven Fußballkarriere konnten einige Spieler ihr Können nochmals aufblitzen lassen. Dadurch entstanden spannende und ereignisreiche Partien. Die beiden Gruppenersten zogen ins Halbfinale ein. Dabei konnte sich der TV Lindach in einem spannenden Neunmeterschießen mit 12:11 gegen den FC Durlangen durchsetzen und ins Finale einziehen. Dieses gewann die Gastgebermannschaft knapp mit 3:2 gegen den TV Kemnat und konnte den Turniersieg feiern. Die Platzierungen: 1. TV Lindach, 2. TV Kemnat, 3. FC Durlangen, 4. SG Bettringen, 5. Messe Design Schöne, 6. Stella Italia, 7. TSV Waldhausen, 8. TSV Mutlangen.
Weiter ging es an Tag zwei mit dem E-Jugend Turnier. Dabei kämpften zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen um den Turniersieg. Die Zuschauer konnten viele spannende und interessante Spiele verfolgen. Der Turniersieger kam vom FC Ellwangen. Die Mannschaft konnte alle Spiele des Turniers für sich entscheiden und im Finale den TSV Mutlangen I deutlich mit 4:0 besiegen. Das Spiel um Platz drei entschied der FC Welzheim mit 1:0 gegen den FC Durlangen I für sich. Die Plätze sieben und acht mussten per Los entschieden werden, da beide Mannschaften Punkt– und Torgleich waren und das Spiel im direkten Vergleich unentschieden endete. Die Platzierungen: 1. FC Ellwangen, 2. TSV Mutlangen I, 3. FC Welzheim, 4. FC Durlangen I, 5. TSGV Waldstetten, 6. FC Durlangen II, 7. TSV Dewangen, 8. SV Göggingen, 9. TV Lindach, 10. TSV Mutlangen II.
Den Abschluss des diesjährigen Edeka Knauerhase Indoor Cups machten die F-Junioren. Ebenfalls zehn Mannschaften spielten im selben System wie die E-Junioren am Vormittag. Der TSV Hüttlingen zeigte schon in der Gruppenphase sein Können und wurde verdienter Turniersieger. Im Finale bezwangen sie den TSV Ruppertshofen mit 6:0. Ebenfalls überzeugte der Gastgeber TV Lindach, der mit beiden Mannschaften ins Spiel um Platz drei einzog. Da musste sich der jüngere Jahrgang (TV Lindach II) dem älteren (TV Lindach I) mit 2:1 geschlagen geben. Die Platzierungen: 1. TSV Hüttlingen, 2. TSV Ruppertshofen, 3. TV Lindach I, 4. TV Lindach II, 5. FC Durlangen, 6. SF Lorch, 7. FC Schechingen, 8. TSG Hofherrnweiler, 9. SSV Aalen, 10. TV Straßdorf.
TV Lindach 1886 e.V.
Kettelerstraße 49, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/71781