Allgemein | Lorch

Neujahresgrüße des Präsidium TSV 1884 Lorch e.V.

Eingereicht von »TSV 1884 Lorch e.V.« am Mittwoch, 28. Dezember 2011

Schon wieder ist ein Jahr vorüber, ein Jahr, das auch in unserem Verein wieder viel Arbeit aber auch viele positive Ergenisse gebracht hat. Das wichtigste war sicher, dass wir seit dem Frühjahr unsere Vereinsgaststätte „Echo“ wieder an einen guten Betreiber verpachtet haben. Nicht nur der Verein ist zufrieden, sondern — man hört es gerne — auch die vielen Gäste.

Im den Sommermonaten hat unser Handballabteilung im Rahmen eines „Arbeitsdienstes“ viele wichtige Reparaturarbeiten am Echo-​Gebäude vorgenommen. In der Turnabteilung und der Rock’n’Rollabteilung wurden Jubiläen gefeiert. Unsere Kinderturnabteilung hat in diesem Jahr ein tolles neues Sportgerät erstanden, es ist eine „Aitrackbahn“. Diese Bahn kann in jedem Alter genutz und auch jederzeit gemietet werden. Gerne können Interessierte sich auf unserer Hompage kundig machen.

Die Theaterabteilung hat erst vor wenigen Tagen die Saison mit dem Stück „Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten“ abgeschlossen und bei allen Veranstaltungen viel Lob eingeheimst. Nachdem eine Veranstaltung kurz bevor der Vorhang aufging aufgrund der Erkrankung einer Schauspielerin abgesagt werden musste, war es umso erfreulicher, dass der Wiederholungstermin dann super klappte und in der Küche, hinter der Theke und zur Bedienung der Gäste genügend Helfer zur Verfügung standen.

Ihnen allen gilt unser Dank, aber natürlich auch an Erich Scheuing mit dem gesamten Team der „Schenkelbatscher“, die es immer wieder schaffen, mit neuen Stücken ihr Publikum zu begeistern. Für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr möchten wir uns ganz herzlich bedanken und gleichzeitig die Bitte aussprechen, mit dem Engagement auch im neuen Jahr nicht nachzulassen. Unser Dank gilt aber auch allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, den Vereinsräten, Abteilungsleitern, Trainer und Betreuern, die dafür sorgen, dass der Vereisnbetrieb in dieser Form überhaupt stattfinden kann.

Wir wünschen allen Mitglieder, Freunden und Sponsorten alles Gute, viel Glück und Erfolg im kommenden Jahr 2012.

Heinz Strohmaier, Präsident

Olav Spickenheier Vizepräsident