Sport | Schwäbischer Wald

Ungeschlagen bis zum letzten Spieltag

Eingereicht von »TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball« am Montag, 05. Dezember 2011

Am Wochenende schloss die U18 weiblich des TSV Mutlangen ihren letzten Spieltag in der Leistungsstaffel erfolgreich ab. Als ungeschlagener Tabellenführer haben die Mädels die Direktqualifikation für die württembergischen Meisterschaften erreicht.

Das erste Spiel bestritt der TSV gegen den TV Markröningen. Schon von Anfang an konnten die Mädels mit einem druckvollen Kombinationsspiel punkten. Durch eine grandiose Aufschlagserie von Andrea Porr gerieten die Mutlangerinnen nie in Gefahr zu verlieren. Mit Hilfe der stabilen Annahme von Nina Funk und Clara Hoefnagel war ein schnelles Angriffspiel über die Mitte möglich. Somit gingen beide Sätze jeweils mit 25:13 und 25:16 an das Team aus Mutlangen.

Beim zweiten Spiel gegen den SV 1845 Esslingen unterschätzten die Mutlangerinnen den Gegner und fanden somit von Beginn an schwer ins Spiel. Doch mit guter Stimmung und Freude am Spiel endete der erste Satz knapp mit 25:22 für den TSV. Der zweite Satz ging wegen der druckvollen Aufschläge des Gegners an den SV mit 22:25. Im dritten Satz mobilisierten die Mädels nochmals all ihre Kräfte und entschieden durch präzise Angriffe über die Mitte von Sarah Dolderer und Kadda Jacob das Spiel mit 15:7 für sich.

Im letzten Spiel zeigten die Mutlanger Mädels dem Tabellen zweiten aus Creglingen, dass sie verdient Spitzenreiter der Leistungsstaffel sind. Hoch motiviert fand somit ein Spiel auf höchstem Jugendvolleyballniveau zwischen den beiden Mannschaften statt. Durch eine konstante Mannschaftsleistung konnte Zuspielerin Steffi Debler der Diagonalspielerin Samy Roos schöne Vorlagen zur Punktvollendung liefern.

Der Erfolgstrainer Reini Blaschke zieht vor dem jungen Team wegen der überraschenden und vor allem unerwarteten Tabellenführung den Hut. Nun freuen sich die Mutlanger auf die kommenden Württembergischen Meisterschaften, bei denen sie sich mit den sechs besten Teams aus dem Land Messen können.

TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball
Sportplatzweg 6, 73557 Mutlangen