Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Ostalbkreis

Kinderferienprogramm Ruppertshofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 27. September 2011

Galerie (1 Bild)
Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogrammes veranstaltete der Polizeiposten Spraitbach in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ruppertshofen ein spannendes und unterhaltsames Ferien-​programm.
15 Kinder konnten einen kleinen Einblick in die Polizeiarbeit gewinnen. So war z.B. erklärte Herr Thomas Seitz den Inhalt eines Spurensicherungskoffers. Am meisten interessiert waren die Kinder an der persönlichen Ausrüstung wie Pistole, Handschellen etc. Ein Mitglied der Polizeistaffel Aalen reiste extra für diese Veranstaltung mit seinem Motorrad an. Zur Stärkung erhielten die Kinder noch ein kleines Vesper und Getränk. Nach Besichtigung des Polizeifahrzeugs und des Motorrads wurde ein kleines Quiz veranstaltet. Die Preise für das Quiz wurden von der Raiffeisenbank gestellt und unter Beisein von Bürgermeister Kühnl den Gewinnern überreicht. Am Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und konnte darauf seinen eigenen Fingerabdruck machen.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Ostalbkreis

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework