Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Ostalbkreis

Jubiläumsausflug des MGV Obergröningen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 29. September 2011

Galerie (1 Bild)
Anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Männergesangverein Obergröningen 1911 e.V. wurde vom 9.- 11. 9. 2011 ein dreitägiger Ausflug ins Pustertal nach Südtirol und in die Dolomiten geplant.
Abfahrt um 6:00 Uhr in Obergröningen über Reutte nach Innsbruck. Am Parkplatz des Blind-​Sees wurde eine gemeinsame Vesperpause eingelegt. Ein freier Blick auf die Zugspitze bot sich von unserem Standort an, leider war der Gipfel durch Wolken verhüllt. In Innsbruck angekommen, waren zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung. Weiter ging es zum Kloster Neustift dort wurden wir gegen 14:45 Uhr zu einer Stiftsführung erwartet. Es erwartete uns viel geschichtlich und kunsthistorisch interessantes und sehenswertes. Die lichtdurchflutete Stiftskirche ist der südlichste Vertreter des süddeutschen Spätbarocks. Die nächste Anfahrt war der Pragser Wildsee, eingeklemmt zwischen hohen Bergen, mit seinem tiefblauen, smaragdfarbenen Wasser. Ein Erlebnis der besonderen Art. Anschließend weiter durch das Pustertal zu unserem Hotel in Welsberg. Hier wurden wir von unseren Wirtsleuten mit einem Begrüßungsaperitiv empfangen.Samstag nach dem Frühstück Dolomitenrundfahrt. Erwin Wurzer, selbst Bergsteiger, und ausgezeichneter Dolomitenkenner begleitete uns über neun Pässe und rund 90km Fahrstrecke und hatte immer was zu sagen oder zu erklären. Aus dem Wissen über die Dolomiten, konnte die Liebe zu seiner Heimat Südtirol herausgelesen werden. Das Wetter war hundertprozentig, eine Steigerung ist nicht möglich: Einfach Spitze.Sontag vor der Abreise in Richtung Heimat brachten die Sänger des MGV den Wirtsleuten vor dem Hotel noch ein Ständchen.Ein unvergesslicher Ausflug ging zu Ende und fand im Kellerhaus seinen Abschluss.Danken möchte ich Karl Bohn für seine gelungene Organisation des Ausfluges und unserem Fahrer

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Ostalbkreis

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework