Schwäbisch Gmünd | Schulen/Hochschulen

Wissen aus dem Netz — Lernhilfen für Kinder

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.« am Mittwoch, 18. Januar 2012

Viele Eltern fragen sich, wie sie ihren Kindern bei schulischen Fragen besser helfen können.

Wissen aus dem Netz

Lernhilfen im Internet

Das Internet bietet gerade hierfür schöne und gute Möglichkeiten, die es sich lohnt kennen zu lernen: Arbeitsblätter, Online-​Übungen, Vokabeltrainer, Wörterbücher, Nachschlagewerke — eigentlich muss man nur wissen, wo! Die Volkshochschule bietet ab Dienstag, 24. Januar, einen Kurs an, der die Möglichkeit bietet, eine Auswahl von empfehlenswerten Webseiten für unterschiedliche Schulfächer sowie Kindersuchmaschinen mit speziell für Kinder aufbereiteten Sachinformationen, aber auch Spiel und Spaß kennen zu lernen. Abschließend geht es in diesem Kurs auch um zielgerichtetes Recherchieren für Referate sowie um Informationen zum Urheberrecht. Der Kurs findet an zwei Abenden jeweils von 18.15 bis 21.30 Uhr in der VHS am Münsterplatz statt. Um vorherige Anmeldung unter 07171 9251518 wird gebeten.

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.
Münsterplatz 15, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/92515-0