Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Theatergruppe: Wenn Oma einmal reich ist!

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 02. Januar 2012

Galerie (1 Bild)
Die traditionelle Jahresfeier mit Theateraufführung des Liederkranzes Täferrot findet am Donnerstag 5., und Freitag, 6. Januar, in der Werner-​Bruckmeier-​Halle Täferrot statt. Beginn: 19.30 Uhr.
TÄFERROT (pm). Die Theatergruppe des Liederkranzes Täferrot spielt „Wenn Oma einmal reich ist!“ von Claudia Ott. Oma spielt seit zehn Jahren Lotto und immer mit den gleichen Zahlen, die ihr damals im Traum erschienen sind und mit denen sie angeblich den Jackpot knackt. Opa, der immer für sie den Lottoschein abgeben muss, hat schnell gemerkt, dass dies nur hinausgeschmissenes Geld ist, da Oma nie etwas gewinnt. Deshalb gibt er den Lottoschein seit acht Jahren gar nicht mehr ab. Ausgerechnet jetzt gewinnt Oma wirklich den Jackpot von sagenhaften 48 Millionen Euro. Im Glauben, sie hat das Geld wirklich gewonnen, fängt sie an wie wild einzukaufen. Opa kann ihr natürlich nicht sagen, dass sie die 48 Millionen nicht gewonnen hat und spinnt sich lauter Lügenmärchen zusammen … Es gibt wieder eine reichhaltige Tombola, für das leibliche Wohl ist bei beiden Veranstaltungen gesorgt.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework