Schwäbisch Gmünd | Schulen/Hochschulen

Cajon spielen bei der Gmünder VHS

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.« am Mittwoch, 10. Oktober 2012

Schwäbisch Gmünd (VHS) Cajón (sprich: „kachon“) ist spanisch und heißt übersetzt „Kiste“
So lässt sich auch die Form und Gestaltung dieses Instrumentes beschreiben, das ursprünglich aus Lateinamerika stammt. Die Cajón, die immer beliebter wird, klingt wie ein Schlagzeug und wird mit den Händen gespielt. Aufgrund ihrer kompakten Größe und der Tatsache, dass man sich zum Spielen einfach darauf setzt, ist die Cajón ideal zum Mitnehmen aber auch Platz sparend für Zuhause. In diesem Workshop werden Rhythmus-​Grundkenntnisse sowie Schlagtechniken, Basisrhythmen und Tipps zur Cajón vermittelt. Es wird ein Überblick einfacher Begleitrhythmen von Drum Grooves über Latin und Hip Hop gegeben. Dieser Workshop ist geeignet für Einsteiger/​innen, die nur wenig oder keine Rhythmus-​Grundkenntnisse besitzen. Der Workshop findet am Freitag, 12. Oktober von 18 bis 21:30 Uhr im VHS–Kreativzentrum im Unipark, Haus 10 unter Leitung von Ralph Gaukel statt. Auskunft, Beratung und Anmeldungen schriftlich oder persönlich in der VHS–Geschäftsstelle, Münsterplatz 15, 73525 Schwäbisch Gmünd , telefonisch unter 9 25 150 oder per Fax unter 9 25 1526. E-​mail-​Adresse: anmelden@​gmuender-​vhs.​de

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.
Münsterplatz 15, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/92515-0