Allgemein | Lorch

Premiere: Männer sind auch nur Menschen

Eingereicht von »TSV 1884 Lorch e.V.« am Sonntag, 25. November 2012

Galerie (3 Bilder)

Die Lorcher Schenkelbatscher, die Theatergruppe des TSV Lorch, feierten am Samstagabend vor ausverkaufter Stadthalle eine tolle Premiere mit ihrer Komödie vom Uschi Schilling „Männer sind auch nur Menschen“.

Unter der bewährten Regie von Erich Scheuing zeigten die Akteure Robert Bareiss, Ulrike Christ, Dr. Hermann Pflüger, Christel Melzer, Kerstin Kontermann, Benjamin Meske, Karin Exner, Ernst Rommel-​Kronmiller und Katrin Reiter wieder eine Superleistung. Alle, die für die kommenden Aufführungen am 25. (17 Uhr) und 30. November, 1., 7. und 8. Dezember (jeweils) bereits Karten gekauft haben, dürfen sich auf einen amüsanten Abend freuen. Wer noch keine Eintrittskarte hat, wird sich beeilen müssen, denn die meisten Vorstellungen sind so gut wie ausverkauft.

Das Stück handelt von einer Ehekrise zwischen Max und Linda, bei der auch die Haushälterin Lieselotte und der Bruder von Max, nämlich Julius, eine tragende Rolle spielen. Julius (Dr. Pflüger) hat nämlich einen Sprachfehler und kann kein „L“ aussprechen. So wird dann aus der Lieselotte eine „Niesenotte“, er wird zum „Junius“ und das Stück, das er gerne spielen will, heißt nicht Othello sondern „Othenno“. Lassen Sie sich überraschen.

TSV 1884 Lorch e.V.
Im Echo 20, 73547 Lorch