Allgemein | Ostalbkreis

Gaststube voll besetzt

Eingereicht von »VdK Orstverband Iggingen Leinzell« am Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der starke Wintereinbruch war kein Hinderungsgrund für die Mitglieder im VdK-​Ortsverband Iggingen– Leinzell zur Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier nach Iggingen zu kommen.
Vorsitzender Alfons Maier konnte 44 Teilnehmer in die voll besetzte Gaststube Zur Traube begrüßen. Als Gäste begrüßte Maier den Bürgermeister Klemens Stöckle, den VdK-​Kreisverbandsvorsitzenden Detlef Lemke und Pfarrer Waldenmaier. Die Berichte und die Kassenprüfung wurden nicht beanstandet. Gemäß Vorschlag des Bürgermeisters wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Günter Maier aus Horn wurde einstimmig zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt. Elisabeth Hägele aus Leinzell und Thomas Vogel aus Iggingen wurden einstimmig zu Beisitzern gewählt. Nach der Zusammenführung der ehemaligen VdK-​Ortsverbände Leinzell und Iggingen im April 2010 zum VdK-​Ortsverband Iggingen-​Leinzell, ist nun auch in der Vorstandschaft eine Einheit aus Vertretern beider Orte geschaffen. Detlef Lemke stellte Herrn Torsten Kuhn vor, der zukünftig die VdK-​Sprechstunden am Dienstag in der Geschäftsstelle Kappelgasse, in Schwäbisch Gmünd durchführt. Für 10 Jahre Treue Mitgliedschaft im VdK wurden Ilona Werner und Wolfgang Werner persönlich von Herrn Lemke geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesende, werden vom Vorsitzenden persönlich zu Hause geehrt. Die anschließende Weihnachtsfeier wurde von Elisabeth Seibold am Akkordeon und Karl Riedel an der Mandoline, begleitet. Pfarrer Waldenmaier trug seine Beobachtungen zur Adventszeit in Gedichtform vor. Aufmerksame Zuhörer konnten erkennen welchen Unterschied es macht, ob vom Advent oder von Weihnachtsvorbereitung gesprochen wird. Jeder Besucher der Weihnachtsfeier wurde mit einem Präsent, das Hildegard Maier hergerichtet hatte, verabschiedet. Es zeigte sich, dass die Weihnachtsfeier des VdK-​Ortsverbandes Iggingen-​Leinzell sehr gern von den Mitgliedern besucht wird und ein wichtiger Höhepunkt im Veranstaltungsjahr ist.

VdK Orstverband Iggingen Leinzell
Panoramastrasse 3; 73574 Iggingen