Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Samstag, 10. März 2012
Die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Naturheilkunde ist am Donnerstag, 22. März 2012, um 19.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte in der Forststraße 11 in Mutlangen. Neben Mitgliedern sind auch alle an der Naturheilkunde Interessierten herzlich eingeladen. Die Vorstandschaft würde sich über eine rege Teilnahme freuen.
Nach den üblichen Regularien folgt ein Workshop mit einer praktischen Einführung zum Thema „Migräne, Schmerzen, Verspannungen: Ein Ritual oxidierter Kräuter zur Schmerzbekämpfung“. Referent ist Kenan Karasu aus Gunzenhausen. Er wird in einer Gesprächsrunde seine „Kräuterstäbchen“ vorstellen und den Zuhörern auch die Möglichkeit geben, die Wirkungsweise der Inhalationsstäbchen einmal selbst zu testen. Sein Produkt besteht ausschließlich aus natürlichen Bestandteilen!
Ein „Kraut“ gegen Migräne
Schon in der Steinzeit wurden nachweislich Kräuter zur Heilung verwendet. Seit Menschengedenken heilten zum Beispiel Druiden, Schamanen und Medizinmänner mit den Kräutern der Natur. Sie verfügten über das Können der Heilung durch die Natur. Sie alle nutzten über viele Jahrtausende die verborgene Kraft der Pflanzen.
Eine gängige Praxis der früheren Heilkunde war es, die verschiedenen Kräuter, Gewürze, oder Harze zu inhalieren, um Wohlbefinden oder Genesung zu erlangen. Durch das Inhalieren werden neben Gerüchen auch ätherische Öle freigesetzt. Sowohl diese bestimmte Geruchsmischung, als auch die Öle wirken entspannend auf die Nerven. Eine innerhalb von Minuten einsetzende und meist auf Dauer wirkende Erholung ist das Ergebnis!
Freundeskreis Naturheilkunde
Blumenstraße 10/4, 73557 Mutlangen
Telefon: 07171/71118