Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbischer Wald

TSV Mutlangen beendet die Saison auf Tabellenplatz 3

Eingereicht von »TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball« am Montag, 26. März 2012

Zum letzten Saisonspiel reiste die Damenmannschaft des TSV Mutlangen am vergangenen Samstag zum SV Remshalden und musste eine 3:0 – Niederlage hinnehmen.
Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Tabellenführenden, dem SV Remshalden. Einerseits konnte man unbeschwert aufspielen, da weder ein Aufstieg noch ein Abstieg möglich waren. Andererseits gab es viele personelle Veränderungen aufgrund der Abiturprüfungen, an denen einige Spielerinnen teilnahmen. Somit wurden vier U16-​jährige zum Kader nachnominiert.Schon zu Beginn des ersten Satzes zeigte der SV Remshalden durch druckvolle Aufschläge und präzise Angriffe seine Überlegenheit. Die TSV–Damen konnten anfangs noch gut mithalten, mussten sich jedoch am Ende des Satzes mit 15:25 Punkten geschlagen geben.Auch der zweite und dritte Satz verlief ähnlich. Zeitweise konnte die junge Mannschaft des TSV durch gelungene Spielzüge ihr Potenzial bzw. ihr Können zeigen. Aber auch hier musste man sich schlussendlich der weitaus erfahreneren Mannschaft mit 19:25 und 14:25 Punkten geschlagen geben.Insgesamt kann man auf eine gelungene Saison zurückblicken, bei der viele neue Spielerinnen „Damenluft“ schnuppern durften. Deshalb kann man schon auf die neue Saison gespannt sein.Für den TSV spielten: Bader, Blaschke, Debler, Dolderer, Funk, Hinderberger, Hoefnagel, Jacob, Mautsch, Zipperer, Trainer Schmidt

TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball
Sportplatzweg 6, 73557 Mutlangen
Telefon: 07171/74898

http://www.tsv-mutlangen.de

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework