Sport | Lorch

Kreissparkasse unterstützt Kinderbewegungswelt

Eingereicht von »TSV 1884 Lorch e.V.« am Sonntag, 04. März 2012

Die Kreissparkasse Ostalb - Zweigstelle Lorch — unterstützt die Kinderbewegungswelt des TSV Lorch durch eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro.
Der Geschäftsstellenleiter der Lorcher KSK, Marco Ziegler, hat die Spende, anlässlich des 11. Kinderturnfest, das am 5. Mai in Lorch stattfindet, am Freitag an unseren Präsident Heinz Strohmaier sowie an Monika Roller, Abteilungsleiterin der Kinderbewegungswelt, überreicht. Wie freuen uns sehr über die Bereitschaft der Kreissparkasse, unsere Kinder zu unterstützen. Von den Spenden kann sich die Kinderbewegungswelt Sportgeräte für die Kinder anschaffen, damit ein vielseitiges Angebot zur Grundlagenausbildung der Kinder gewährleistet ist. Die Kinderbewegungswelt bewegt jährlich 200 Kinder. Das Angebot fängt mit einem Mama-​Fit Kurs an, darauf folgt das Eltern-​Kind-​Turnen, Kleinkindergruppe ab 4 Jahre, Vorschulgruppe, Mädchen 1. – 4. Klasse, Fit Mix ab der 5, Klasse und Kinderaerobic. In Kooperation des TSV Lorch und des TSV Waldhausen werden 2 Bubengruppen, und eine Leistungsgruppe im Gerätturnen weiblich, die TSG Lorch angeboten.

TSV 1884 Lorch e.V.
Im Echo 20, 73547 Lorch