Allgemein | Lorch

Hauptversammlung beim Reitverein Lorch

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 02. April 2012

Am vergangenen Freitag fand im Reiterstüble am Goldwasen in Lorch die alljährliche Mitgliederversammlung des Reitverein Lorch e.V. statt.
Der 1. Vorsitzende Thomas Mietner begrüßte die Mitglieder, stellte fest, dass zur Hauptversammlung ordnungsgemäß eingeladen wurde, verlas die Tagesordnung und eröffnete offiziell die Versammlung. In seinem Jahresrückblick lobte Thomas Mietner die gute Leistung der Ausbilderinnen Silvia Luckert und Marianne Späh, die sich vor allem in der erfolgreichen Reitabzeichenprüfung im November widerspiegelte. Zudem freute man sich, dass man mit Martina Wagner, Lisa Pusch und Sirin Riedel gleich drei Nachfolgerinnen für die ausgeschiedene Voltigier-​Trainerin Anja Zappe gefunden hat. Ein voller Erfolg war das 25. Lorcher Reitturnier, bei dem sich alles um den Springsport drehte. Die Bedingungen sowohl für die Reiterinnen und Reiter als auch für die Zuschauer hätten nicht besser sein können und die Stimmung auf dem Turnier war hervorragend. Im Anschluss gab Jugendvertreterin Franziska Greiner einen Überblick über die Aktivitäten der Reiterjugend. Bei der Jugendversammlung am 16.03.2012 wurde Sophia Schönleber zur neuen 2. Vorsitzenden der Jugendvertretung gewählt. Die bisherige Amtsinhaberin Miriam Steeger wurde nach langjähriger treuer Mitarbeit im Ausschuss aus Ihrem Amt verabschiedet. Die Kasse wurde von Klaus Waibler und Bernd Holzwarth geprüft und als korrekt geführt befunden. Die Vorstandschaft wurde auf Vorschlag des Ehrenmitglieds und ehemaligen 1. Vorsitzenden Karl Hörsch entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende Änderungen: Thomas Mietner wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt und auch Anja Aichholz bleibt weiterhin Pressewart des Vereins. Als Kassenprüfer wurden Sabine Langkop und Renate Kälberer neu gewählt. Linda Waibler ist neue Schriftführerin des Vereins und löst damit Renate Kälberer aus Ihrem bisherigen Amt im Ausschuss ab. Zum Dank für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführerin des Reitvereins wurde Renate Kälberer zum Ehrenmitglied ernannt. Zuletzt folgten noch die Ehrungen der sportlichen Erfolge der Turnierreiter. Insbesondere Dressurreiterin Renate Rapp konnte im vergangenen Jahr großartigen Siege und Platzierungen in der schweren Klasse verzeichnen. Thomas Mietner bedankte sich für die Aufmerksamkeit der Mitglieder und beendete die Versammlung.