Allgemein | Ostalbkreis

Der gesunde Schlafplatz, was stört mich am Schlafen?

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 08. Mai 2012

Antworten auf diese Frage erhalten Sie am 24. Mai um 19:30 Uhr in der Mutlanger Seniorenbegegnungsstätte von der Baubiologin und Sachverständigen für Schimmelpilz in Innenräumen Andrea Bätz aus Heubach. Sie beschäftigt sich intensiv mit Radiästhesie, Schlafplatzuntersuchung und Elektrosmoguntersuchung. Alle Interessierten sind zu dem kostenfreien Vortrag des Freundeskreises Naturheilkunde herzlich eingeladen.

Der erholsame Schlaf zählt neben anderen Faktoren, zu einer wichtigen Quelle für lang anhaltende Gesundheit und täglichem Wohlbefinden. In der Nacht regeneriert unser Körper und erholt sich von der täglichen Belastung, doch welche Einflüsse können am Schlafplatz störend wirken?

Der Mensch verbringt über 80% seiner Zeit in geschlossenen Räumen und atmet die dort vorhandene Luft ein. Wer denkt da schon an eine gesundheitliche Belastung durch Baustoffe, Fußbodenbeläge, Teppiche; Möbel, Pflegemittel und vieles mehr, die ihre chemischen Inhaltsstoffe an die Atemluft abgeben. Einige dieser Stoffe können sofort oder später das Wohlbefinden der dort lebenden Menschen stören. Neben dem Wohnraumklima, können aber auch elektrische und magnetische Wechselfelder der Elektroinstallation bzw. von Elektrogeräten Stressfaktoren am Schlafplatz sein.

Der Schlafplatz ist der wichtigste Ort für den Menschen und sollte deshalb frei von äußeren Störfeldern sein, damit wir auch im Alter vital und leistungsfähig sein können. Am Vortragsabend werden auch Beispiele aus dem „Schlafzimmeralltag“ besprochen, so dass die Zuhörer Ihre persönliche Situation im Schlafzimmer einschätzen können und was Sie tun sollten, um sich zu schützen.