Sport | Ostalbkreis

Degenfelder Nachwuchsskispringer beim Skisprungwochenende in Königsbronn

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Dienstag, 10. Juli 2012

Am vergangenen Wochenende konnten die Degenfelder Nachwuchsskispringer wieder sehr gute Resultate erzielen.
Los ging es am Samstag mit einer VR-​Talentiade auf der K16 Schanze. In der Klasse S8 weiblich gingen alle Podestplätze an den Skiclub Degenfeld: Jana Sauter 9,5 und 10,5m Emily Liegl 6 und 7,5m Juli-​Marie Liegl 6 und 6,5m In der Schülerklasse S10 männlich sprang Fabian Sauter auf Weiten von 15,5 und 15m den er aber leider nicht stehen konnte und wurde vierter. Sein Teamkollege Lucca Liegl konnte sich in der Klasse S11 männlich mit zweimal 15m den obersten Podestplatz sichern und wurde erster. Phillip Kurz kam auf einen sehr guten zweiten Platz, diesen erreichte er mit Weiten von 16 und 15,5m, sein Teamkollege Simon Kefer wurde mit Weiten von 15 und 13m vierter. Beim anschließenden Crosslauf belegten die Degenfelder in ihren jeweiligen Klassen folgende Platzierungen: Jana Sauter Platz 1 Juli-​Marie Liegl Platz 2 Emily Liegl Platz 4 Fabian Sauter Platz 4 Lucca Liegl Platz 2 Phillip Kurz Platz 2 Simon Kefer Platz 4 . Am Sonntag wurde dann noch auf der K35 gesprungen, auf dieser Schanze konnten die Degenfelder wieder kräftig abräumen. In der Klasse S10/​S11 männlich kam Lucca Liegl mit Weiten von 22 und 24m auf Rang sechs vor seinem Vereinskollegen Fabian Sauter der auf Weiten von 19,5 und 21m kam. Simon Kefer belegte in der Schülerklasse S12 männlich mit Weiten von 21,5 und 24m Rang 6. Pierre Nitzsche konnte sich mit Weiten von 29 und 29,5m den sehr guten zweiten Platz in der Klasse S13 sichern. Die Klasse S14 männlich wurde dominiert von den Degenfeldern Marco Wahl und Sven Mayländer. Marco flog auf den ersten Platz und kam auf sehr gute Weiten von 36 und 35,5m, Sven belegte Rang 2 mit Sprüngen auf 33,5 und 36,5m. Manuel Hamscher siegte in seiner Klasse S15 mit Weiten von zweimal 35m, Phillip Kurz wurde sechster mit zweimal 25m in dieser Altersklasse. Ebenfalls einen Podestplatz konnte sich Tobias Schlechter in der Klasse J16/​17 ergattern, indem er auf Weiten von zweimal 28m kam, er wurde dritter. Die weitesten Flüge stand in der Allgemeinen Klasse Michael Köhler. Michi flog auf jeweils 37,5 im ersten als auch im zweiten Durchgang und gewann somit auch diese Klasse vor Teamkollege Enrico Lang, der mit Weiten von 34,5 und 33,5m Platz zwei belegte. Es war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Degenfelder Springernachwuchs.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd