Eingereicht von »Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd« am Montag, 30. Juli 2012
Traditionsgemäß am ersten Sommerferientag veranstaltete die ZFLS– Rentnergemeinschaft ihr 37. Gartenfest in Mutlangen auf der Grünfläche hinter dem Forum. Am frühen Morgen wurde schon alles aufgebaut und vorbereitet, so dass bis zum Beginn um 14:00 Uhr alles bereit stand.
Ein Hoch bescherte nach der längeren Schlechtwetterfase bestes Sonnenwetter und jedes schattige Plätzchen wurde gesucht, ob unter der Überdachung, oder unter den zahlreichen Sonnenschirmen, selbst jeder Schatten der Bäume wurde genutzt. Der Vorsitzende der ZFLS-Rentnergemeinschaft Franz Reichenauer konnte nahezu 400 Rentnerinnen und Rentner mit ihren Angehörigen und Freunden begrüßen. Ganz besonders begrüßen konnte er den für alle ZFLS-Werke weltweit zuständigen Personalchef Herrn Hermann Sauter, der das ersten Mal zum Gartenfest der ZFLS-Rentnerinnen und –Rentner kommen konnte. Weiter begrüßte er die Personalchefin von ZFLS-Schwäbisch Gmünd Frau Barbara Krieger, Personalreferent Werner Hartmann, Herrn Helmut Schneider von der Personalabteilung, der auch für die Rentner zuständig ist, gekommen waren. Vom Betriebsrat kam Reinhardt Nessel und der Vorsitzende Harald Brenner mit Frau ist sogar aus dem Urlaub gekommen und aus Bietigheim eine Abordnung der dortigen Rentnergemeinschaft. Nicht zuletzt begrüßte er Bürgermeister Seyfried, der es sich nicht nehmen ließ, die ZFLS– Rentnergemeinschaft zu besuchen. Reichenauer bedanke sich beim Mutlanger Bürgermeister für den Platz der von ihm jedes Jahr zur Verfügung gestellt wird.
Zur Unterhaltung spielte die supertolle ZFLS-Big Band unter der musikalischen Leitung von Peter Abele. Diese Band spielte unter der Besetzung so fantastisch, dass man der Meinung sein konnte, diese Musik sei eine Fernsehsendung. Hier bedankte sich der Vorsitzende Reichenauer ganz besonders bei ZFLS-Geschäftsführung, die dieses Gartenfest finanziell unterstützte und auch die ZFLS-Big Band, sie sind ja noch keine Rentner, freigestellt hat.
Nachdem der Rentnerausschuss die Bon für Vesper und Getränke ausgegeben hatte, in diesem Jahr waren es immerhin sechs Euro, lag dem festen nichts mehr im Wege und so feierte man bis 18:00 Uhr, denn jede Veranstaltung der ZFLS-Rentnergemeinschaft endet immer um 18:00 Uhr.
Bedauerlich war wieder einmal, dass sich über 500 Personen angemeldet haben und nur knapp 400 sind erschienen. Wenn man sich vorstellt, dass für die Bewirtung der Gäste alles vom ZFLS-Rentnerausschuss vorher eingekauft werden muss und dann fehlen 100 Personen, so ist das nicht auszugleichen. Das wird den ZFLS-Rentnerinnen und –Rentner dringend ans Herz gelegt.
Wieder einmal haben die ZFLS-Rentner einen herrlichen Nachmittag verbracht, an den sie noch lange denken und freuten sich auch schon auf das nächste Ereignis, die Wanderung am 21. September bei Iggingen.
Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd
Becherlehenstr.89, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 65113