Allgemein | Schwäbisch Gmünd

MV Straßdorf Ferienprogramm „Stars in der Manege“ — Ein voller Erfolg!

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Montag, 06. August 2012

Galerie (2 Bilder)
Am Freitag 27.07.2012 und Samstag 28.78.2012 veranstaltete der Musikverein Straßdorf sein diesjähriges Schülerferienprogramm. Zum bereits dritten Mal lautete das Motto „Stars in der Manege“. Die Betreuer des Vereins studierten am Freitag mit den Teilnehmern ein vielseitiges Zirkusprogramm ein. Mit viel Engagement und Spaß übten die Kinder Tierdressurnummern, Zaubertricks, Akrobatiksensationen und Clownsketche ein, wobei der der Phantasie keine Grenzen gesetzt waren.
Samstags trafen sich alle nochmals zu einer letzten Generalprobe. Das fleißige Üben hatte sich gelohnt, denn alles klappte sehr gut und so konnten die Zuschauer kommen. Nachdem sich Eltern, Großeltern und Geschwister der Künstler mit Popcorn und Getränken eingedeckt hatten und die Ränge mit Zuschauern gefüllt waren, konnte die mit Spannung erwartete Vorstellung des „Zirkus Musikus“ beginnen. Nachdem ein paar Gaukler das Publikum auf die Vorstellung eingestimmt hatten, begrüßte die Jugendleiterin und Zirkusdirektorin Theresa Kerßens kurz die Gäste und schon konnte die Aufführung beginnen. Ob Kartentricks, Würfelzauber, schwebende Eier oder verschwindende Münzen, die sieben Zauberer des Zirkusteams hatten den Nachmittag über so einige Tricks auf Lager, um das Publikum zum Staunen zu bringen. Zwischendurch brachten die Clowns und der dumme August das Publikum mit dem Feuerwehrsketch und einer Pantomimenummer zum Lachen. Wie in jedem Jahr präsentierten die mutigen Einradfahrerinnen wieder ihr Können. Und mit Jonglage, Tüchertanz, Turnübungen und Bänderkür wurde es den Zuschauern nicht langweilig. Auch Tiere durften natürlich in einem guten Zirkus nicht fehlen. Neben einer äußerst schwierigen und waghalsigen Dressurnummer, des springenden Zirkusflohs Paul waren auch noch drei kleine Affen im Programm des Zirkus Musikus vertreten. Doch als Highlight der Tierdressur hatten die zwei Seelöwen Maxi und Flopsi einige Kunststücke mit ihrem Dompteur einstudiert und begeisterten das Publikum mit „Flosse geben“ „Männchen machen“ und Ballspielen. Nach so einem erfolgreichen Nachmittag ließ es sich der erste Vorstand Ulrich Klotzbücher natürlich nicht nehmen, persönlich ein paar Worte an Publikum, Kinder und Betreuer zu richten und auch die Jugendleiterin bedankte sich bei den Gästen, bei allen „Stars in der Manege“ und natürlich bei den Helfern, die zum Gelingen der zwei Tage beigetragen haben. Für die teilnehmenden Kinder gingen zwei tolle und erlebnisreiche Tage zu Ende. Doch nach der positiven Resonanz wird es sicherlich beim Ferienprogramm 2013 auch zum vierten Mal wieder heißen: MV Straßdorf präsentiert „Stars in der Manege“!

Musikverein Straßdorf
Kastellstraße 73529 Schwäbisch Gmünd