Sport | Schwäbischer Wald

Auswärtsniederlage für die Damen 1 des TSV Mutlangen

Eingereicht von »TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball« am Mittwoch, 16. Januar 2013

Am Samstag, den 13.01.2013 bestritten die Damen 1 des TSV Mutlangen ihr erstes Rückrundenspiel gegen den TSV Adelmannsfelden. Trotz einer 3:1 Niederlage stehen die Mutlanger Volleyballerinnen weiterhin auf Platz drei in der Tabelle der A-​Klasse Ost.
Der erste Satz ging nach einem spannenden Kopf-​an-​Kopf-​Rennen mit 26:24 knapp an die Gastgeber. Mutlangen reagierte mit druckvollen Aufschlägen um die gegnerische Annahme zu stören. Die Rechnung ging auf und der zweite Durchgang ging mit 25:19 an den TSV Mutlangen. Im dritten Satz dominierte wiederum Adelmannsfelden und siegte deutlich mit 25:14. Um im Spiel zu bleiben, musste der TSV Mutlangen den nächsten Durchgang für sich entscheiden. Bis zur Mitte des Satzes schien dies auch möglich, doch am Ende war der Gegner überzeugender und siegte mit 25:21.Im nächsten Pflichtspiel geht es gegen den Tabellenletzten TSG Hofherrnweiler.TSV Mutlangen: Bader S., Debler S., Dolderer L., Dolderer S., Hinderberger B.,Hinderberger N., Hörsch S., Mautsch L., Zolnai L., Trainer: J. Schmidt

TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball
Sportplatzweg 6, 73557 Mutlangen