Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahreshauptversammlung der SG Leinzell 2000 e.V.

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Oktober 2013

Am Freitag, 11. Oktober fand im Feuerwehrhaus die JHV der SG Leinzell statt. Die erste Vorsitzende Karin Zeller begrüßte die Anwesenden, sowie Herrn Bürgermeister Leischner und Simon Haas vom Turngau Ostwürttemberg. Ihren Dank richtet sie an das Team der Feuerwehr für die Gastfreundschaft.
Nach der Totenehrung folgte der Bericht der 1. Vorsitzenden. Sie zog Bilanz über die zwei vergangenen Jahre, die zweijährige JHV hat sich bewährt, ihren Übungsleitern und der Vorstandschaft dankte sie sehr herzlich für die geleistete „Ehrenamtliche Arbeit“ und für das gute Miteinander. Ferner zeigt sie auf wie vielfältig doch ein ehrenamtliches Engagement ist, dass eigentlich nur bewältigt werden kann wenn es als „Hobby Verein“ angesehen wird. Diese Einstellung führt schließlich dazu, dass sich die SG Leinzell, sportlich, finanziell und personell in einem ausgezeichneten Zustand präsentiert. Ein weiterer Dank ging an Herrn Bürgermeister Leischner und die Gemeinde Leinzell für die Unterstützung. In dem ausführlichen Bericht der Schriftführerin Claudia Straub waren nochmals alle großen und kleinen Ereignisse aufgeführt: Sehr prägnant waren die Deutschen Meisterschaften im Jiu Jitsu die in Leinzell stattfanden und bei der unsere Jugend die Goldmedaille gewann und Deutscher Meister wurde. Der Wechsel der Kassiererin und die Umstellung auf das Sepa Verfahren, sowie die Übernahme des Dojos Musashi von Ralf Hüber. Die kommisarisch eingesetzte Kassiererin Petra Hüber, legte einen detaillierten Bericht der Finanzen vor, die Kasse wurde ordnungsgemäß geprüft und Petra Hüber eine ausgezeichnete Kassenführung bescheinigt. Im Anschluss nahm Herr Bürgermeister Leischner die Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft vor. Die Berichte der Übungsleiter lagen in Form von Berichtsheften auf den Tischen aus. Zu den im Jahre 2011 neuen Statuten waren die Finanz, Beitrags– und Ehrenordnung passend gestaltet worden, sie lagen ebenfalls zur Durchsicht aus und wurden vom 2. Vorstand Harald Ammon erläutert, von der Versammlung abgestimmt und treten ab sofort in Kraft, hier sei unter anderem erwähnt, dass es in der SG Leinzell nur noch möglich ist per Lastschriftverfahren den Beitrag zu begleichen, in der Beitragsordnung wurde der Familienbeitrag neu geregelt um in einem angepassten Verhältnis zu den Einzelbeiträgen Gerechtigkeit herzustellen. Die Ehrenordnung wurde auf die Verhältnisse der SG Leinzell zugeschnitten. In der vorab stattgefundenen Jugendversammlung wurde Ann-​Katrin Balle zur Vereinsjugendsprecherin gewählt, ihre Stellvertreter/​in sind Jaqueline Ohnewald und Sinan Öz. Die Vorstandschaft der SG Leinzell wurde neu gewählt, alle Posten konnten besetzt werden und die Vorstandschaft wurde um eine Person erweitert. Die aktuelle Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Karin Zeller, 2. Vorsitzender Harald Ammon, Kassiererin Petra Hüber, Schriftführerin Claudia Straub, Technischer Leiter Christian Hilbig, Gleichstellungsbeauftragte Bruni Kienle, das nunmehr zwei geteilte Amt der Jugendleitung hat Madeleine Traa und Lucas Weith inne. Bärbel Binder und Markus Weiland sind weiterhin die Kassenprüfer/​in der SG. Die Vorsitzende gratulierte und dankte der neuen Vorstandschaft für die Bereitschaft sich für die SG Leinzell zu engagieren. Simon Haas aus dem Turngau Ostwürttemberg ehrte Bärbel Binder, Petra Hüber, Bruni Kienle, Manuela Knödler, Madeleine Traa und Markus Weiland mit einer Urkunde und dem Abzeichen in Bronze des TG Ostwürttemberg. Karin Zeller wurde die Ehrennadel in Silber mit Urkunde des STB verliehen. Als neuen Ül für Fitness und Gesundheit begrüßte Karin Zeller den Dojo Leiter Ralf Hüber, auch in den Kampfsportarten zieht die Erkenntnis ein, dass nicht nur die Jagd nach Gürtelfarben sondern auch ein fundiertes Wissen in Sportmedizin, Trainingslehre und Sportpädagogik notwendig ist um ein effizientes Training, welches dann zu den Gürteln führt unerlässlich ist. Da keine Anträge gestellt wurden und es auch keine weitern Fragen aus der Versammlung gab schloss die Vorsitzende Karin Zeller die Jahreshauptversammlung.