Allgemein | Schwäbisch Gmünd

25 Jahre Freude am Wintersport

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 21. Oktober 2013

Galerie (2 Bilder)
Unter dem Motto „25 Jahre Freunde am Wintersport“ feierte der Ski-​Club Grossdeinbach vergangenes Wochenende den Beginn der Jubiläumssaison mit einer zweitägigen Ski-​Opening-​Party.

Schwäbisch-​Gmünd-​Grossdeinbach (vog). Im März 1989 wurde der Verein von einer Gruppe Wintersportbegeisterter gegründet. Heute ein Vierteljahrhundert später ist der Ski-​Club aus der örtlichen Vereinswelt nicht mehr wegzudenken. Die Beliebtheit des Vereins zeigte sich an der zahlreichen Schar an Gästen, die das Fest besuchten.

Das Jubiläumsfest begann mit der ersten großen Rocknacht. „Amplified“ spielte sich mit seinem Cover-​Rock in die Herzen der Gäste. Ob Metallica oder AC/​DC – die Besucher waren außer Rand und Band als die coolen Riffs der Gitarristen gepaart mit einer kräftigen Stimme des Frontmans Dominic Staller die Gehörwindungen der illustreren Gäste durchdrang. Staller bekam zusätzlich Unterstützung seitens des Sängers von „Mutwillig“ Mo Lemke. Nicht nur Hardrocksongs hatte das Team in Petto, sondern ebenso Klassiker aus der Metalszene. Die Formation von „Amplified“, welche in Schwäbisch Gmünd ihre Wurzel haben, sind zwischenzeitlich überregional längst bekannt. Als Schmankerl nahm jeder Gast an einer Verlosung von drei Tagesskiausfahrten nach Sölden teil. Am nächsten Tag spielte im Rahmen einer „Kirbe“ der Musikverein Grossdeinbach zünftig auf. Die herbstlich-​geschmückte Gemeindehalle lockte viele Gäste an, welche sich auf unterhaltsame Musik und einen reichhaltigen Mittagstisch freuten. An beiden Tagen präsentierte der Verein das neue Programmheft, welches gespickt ist mit interessanten Veranstaltungen rund um den Verein. So ist der Verein am 1. Dezember am Grossdeinbacher Weihnachtsmarkt vertreten, eine Woche später steht ein Ski– und Snowboardseminar in Sölden auf dem Programm. Am 14. Dezember wird im Rahmen des Snow-​Opening in Sölden eine 24-​Stunden Ausfahrt durchgeführt. Einen Tag später findet die Weihnachtsfeier statt. Für alle Vereinsmitglieder, die auf einen stilvollen Jubiläumsfest warten, müssen noch einige Monate vertröstet werden: dieser soll im Frühjahr 2014 stattfinden.

Weitere Informationen rund um den Verein und zu den Aktivitäten sind unter www​.sc​-gross​dein​bach​.de zu finden.