Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 28. Oktober 2013
Vergangenen Freitag stand in der Küche der Barmer/GEK für die Badminton Vereinsmitglieder samt Partner ihr traditionelles Kochen an.
Als Begrüßungsgetränk gab es einen „Hugo“ und zwischendurch verkündete „Badminton Chefkoch“ Martin Zeiler seine Menüfolge an. Als Appetithäppchen wählte er süße Zwiebeltörtchen mit Fetakäse, gefolgt von einer Basilikumschaumsuppe, püriert mit Spinat, Sahne, Pinienkernen und Gewürzen. Für die Sportler/innen durfte eine kleine „Vitaminspritze“ nicht fehlen und so entschied er sich für einen Feld-/Rucola-Salt ergänzt mit Birnen, Walnüssen und Parmesan. Als „Kohlenhydrate-Lieferant“ stand als Hauptspeise Tagliatelle mit Kaninchen, Kräutern und Sahne auf dem Speisezettel und zur Versüßung des Abends weiß/braunes Schokoladenmousse mit Aprikosenragout. Zügig teilten sich die hungrigen und kochwütigen Badmintonfreunde in etwas vier Koch-Gruppen auf. Die kleinen Zwiebeltörtchen waren schnell zubereitet und konnten zwischendurch verzehrt werden. Als zeitliche und kräftezehrende Herausforderung entwickelten sich die selbergemachten Bandnudeln. Sämtliche Ablageflächen in der Küche waren übersäht mit den Nudelstreifen, bevor diese zum Garen im Salzwasser landeten. Doch alle waren begeistert wie lecker die eigenen Tagliatelle in der Kräuter-Kaninchen-Sahnesoße mundeten. Nach dem cremigen Nachtisch konnten alle sichtlich zufrieden und gestärkt der restlichen Küchenschlacht entgegentreten, denn der Abwasch und die Aufräumarbeiten lassen sich leider nicht umgehen. Zum Abschied bedankten sich alle begeistert bei Martin Zeiler „Du hast wieder tolle Rezepte ausgewählt und ohne deinen Einsatz käme unser jährliches Kochevent garantiert nicht zustande.“
Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen,
entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.