Allgemein | Rosenstein

66er aus Mögglingen auf Tour zu Swarovskis Kristallwelten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. November 2013

Die Mögglinger 66er zog es zu einem Herbstausflug in die herrliche Landschaft des Alpbachtals. Es wurden zwei herrliche Tage voller neuer Eindrücke und Harmonie.
Der Mögglinger AGV 1947/​48 entschloss sich zum 66er Fest einen Herbstausflug in die Berge des Alpbachtals zu unternehmen. Vorstand Gerhard Deininger hatte eine herrliche Reiseroute ausgesucht. Die Altersgenossen starteten mit ihren Partnern bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune. Ein Reisequiz, gespickt mit kleinen Anekdoten und Informationen, ausgearbeitet von Otto Eberhard, stellte die Reisegruppe vor manch knifflige Frage. Beim ersten Stop überraschte die Vorstandschaft die Mitglieder mit einem zünftigen Sektfrühstück, dass bei strahlendem Sonnenschein mundete. In der Glasstadt Rattenberg, der kleinsten Stadt in Österreich, erkundete man anschließend die Altstadt, die bekannt ist für ihr mittelalterliches Flair. Sie liegt eingebettet zwischen dem felsig vorspringenden Schlossberg und dem Inn. Über dem Meer aus Dächern ragt die Burg aus dem 10. Jahrhundert auf. Enge Gassen, bunte Fassaden und Türme vermittelten einen malerischen, gut erhaltenen Eindruck dieser historischen Stadt. Anschließend erreichte man nach kurzer Zeit den Ort Alpbach, wo man einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Bergwelt hatte. In Reith wurde dann in einem landestypischen Hotel Quartier bezogen. Nach einem Festmenue klang der Abend in gemütlicher, lustiger Runde aus. Am nächsten Tag waren Swarovskis Kristallwelten der erste Höhepunkt des Tages. Die Altersgenossen bewunderten die glitzernden Kristalle und waren von der Vielfalt und der Schönheit der Kunstwerke sehr beeindruckt. Bei der anschließenden Fahrt auf dem Tegernsee konnte auch der einsetzende Regen die gute Stimmung der Altersgenossen nicht trüben. Nach einer zünftigen Einkehr auf der Heimfahrt kam nach schließlich zufrieden und glücklich in Mögglingen an.