Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 28. November 2013
Gemeinsam mit dem Hauptausschuß hat sich die Vorstandschaft des
TSV Böbingen zum
3. Mal in Folge zur Klausur und zu Workshops in Bartholomä im Wental getroffen. Zu Beginn wurden Inhalte der vorausgegangenen Klausuren durch den Vorstand Uwe Breitmeier wieder ins Gedächtnis gerufen, reflektiert und neu vorgetragen.
Die Einführung der neuen Vereinssoftware wurde von allen positiv bewertet. Über diese Software wird sowohl die komplette Mitgliederverwaltung, als auch die Finanzbuchhaltung, die Inventarisierung und auch die Sportstättenbelegung abgewickelt. In drei Arbeitsgruppen wurde an den Themen Vereinsorganisation und Finanzordnung, Ämterveraltung und Stammdaten sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen gearbeitet. Im Plenum wurden die Ergebnisse vorgestellt und die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern für die konstruktive Mitarbeit und dass sie sich einen Tag Zeit für ihren Verein genommen haben.
Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen,
entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.