Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Waldstetten/Stuifen

40 Jahre Mittwochsturner des TSGV Waldstetten

Eingereicht von »TSGV Waldstetten 1847 e.V« am Dienstag, 03. Dezember 2013

„Wir sind einfach Spitze, das macht uns keiner nach!“ — Mit dieser begeisterten Aussage begrüßte Karl Weber seine Turnkameraden mit Frauen, den Übungsleiter Walter Bretzler mit Frau, den Vorstand des TSGV Waldstetten Herrn H. M. Holl sowie den Vertreter der Turn– und Leichtathletikabteilung Herrn T. Kübler.
Der Anlass dieses Festabends war das 40jährige Bestehen der Mittwochsturner des TSGV Waldstetten. Herr Holl und Herr Kübler bedankten sich für die Einladung und brachten ihre Bewunderung für diese homogene Abteilung zum Ausdruck.Walter Bretzlers‚s Ausführung seines beruflichen Werdegangs und die Anekdoten von 2 Altersturnern regten zum Schmunzeln an. Jubiläen gibt es vielerlei. Eine Gruppe, seit vielen Jahren unverändert mit einem treu gebliebenen Übungsleiter und immer noch bis zu 15 sportbegeisterten Männern ist nicht alltäglich. Jeden Mittwoch trainieren sie, um ihren Körper so lang wie möglich fit zu halten. Im Sommer steht Leichtathletik auf dem Sportplatz im Vordergrund, im Winter Gymnastik in der Halle und als Abschluss ein Ballspiel. Die sportlichen Erfolge lassen sich an 450 Sportabzeichen, 500 Mehrkampfnadeln bei 2500 Übungsstunden ablesen. Die ausgezeichnete Kameradschaft durch den Sport ließ den Wunsch aufkommen nach mehr gemeinsamem Tun mit Einbeziehung der Partner. So werden Wanderungen, Bergsportfeste, runde Geburtstage, Garagenfeste und Faschingsabende zu besonderen Erlebnissen. In feuchtfröhlicher Laune entstanden sogar zwei Patenschaften bei Turnerkindern. Damit diese Begebenheiten nicht vergessen werden, hatten sich sechs Personen die Mühe gemacht, in Wort und Bild alles aufzuarbeiten. Daraus ist mit der medialen Technik ein sehenswertes Fotobuch entstanden. An diesem Abend war es nun soweit, dass das mit Spannung erwartete Werk auf dem Tisch lag. Die Begeisterung war riesengroß. vDer fröhlichen Stimmung konnte sich ohnehin keiner entziehen. Ein Programm, gespickt mit Spiel, Spaß und Gesang, entzündete den Abend und ließ keine Wünsche offen. Viele beglückende Stunden endeten mit dem Satz einer Teilnehmerin: „Das war ein richtiges Fest!“.v

TSGV Waldstetten 1847 e.V
Brunnengasse 41, 73550 Waldstetten
Telefon: 07171/42368

http://www.tsgv-waldstetten.de
info@tsgv-waldstetten.de

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework