Mit GPS-​Geräten durch Wald und Flur

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf« am Montag, 11. Februar 2013

Wo ist der Schatz? Wohin deutet die Kompassnadel? Wie viele Meter sind’s noch? So lauteten die Fragen beim zweiten Geocaching des Straßdorfer Albvereins.
Erstmals stand auf dem Programm der Familiengruppe ein Familiennachmittag, zu dem alle Mitglieder – jung und alt – eingeladen waren. Los ging’s mit der modernen Schnitzeljagd, bei dem die Kinder mit GPS-​Geräten die eingegebenen Wegpunkte – und dort versteckten Schätze – finden mussten. Unterbrochen wurde die Suche von einer kurzweiligen Rodelpartie. Am letzten Wegpunkt angekommen, folgte der gemütliche Teil mit bildlichem Jahresrückblick und selbst kreierten Pizzen. Hierzu fanden sich dann auch diejenigen ein, die an der Schnitzeljagd nicht teilgenommen hatten. So durfte sich Familienwartin Ira Herkommer über die stolze Zahl von 60 Teilnehmern bei der Premiere dieses Familiennachmittages freuen. Eine Wiederholung ist angedacht.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Straßdorf
Engelbert-Zeller-Straße 4, 73529 Schwäbisch Gmünd