Allgemein | Schwäbischer Wald

Buntes Faschingstreiben im Kindergarten „Pfiffikus“ in Ruppertshofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 14. Februar 2013

Am schmotzigen Donnerstag herrscht buntes Treiben im Kindergarten „Pfiffikus“. In den bunt geschmückten Räumen tummeln sich wilde Piraten und Seeräuber mit Säbel und Augenklappe, Prinzessinnen in wunderschönen Kleidern, Indianer mit buntem Federschmuck, maskierte Spiderman, edle Ritter mit Schild und Schwert und noch viele mehr. Bei stimmungsvoller Faschingsmusik tanzen und spielen die Kinder durchs ganze Haus.
Beim gemeinsamen Vesper stärken wir uns am großen aufgebauten Faschingsbuffet. Vielen herzlichen Dank an alle Spender für die vielen Leckereien. Bei der Modenschau präsentiert jedes einzelne Kind ganz stolz sein tolles Kostüm auf dem Laufsteg. Nach einigen Faschingsliedern duftet es im ganzen Haus schon nach Nudelsuppe. Nach dem Mittagessen bekommen wir Besuch von Herrn Bürgermeister Kühnl. Aufgeregt erzählen die Kinder von ihrem bisherigen Tag – und da Herr Kühnl nicht verkleidet und geschminkt ist, gehen die Kinder fleißig ans Werk. Zuerst zaubern sie ihm aus bunten Luftschlangen eine wilde Haarpracht auf den Kopf , einige Mädchen malen ihm mit Faschingsfarben einen tollen Clownsmund und Herzle auf die Backen und natürlich wird die Krawatte auch nicht verschont, sondern von den Kindern in viele kleine Teile zerschnitten. „Jetzt sieht Herr Kühnl aber lustig aus“ kichern die Kinder. Mit einem Faschingslied verabschieden wir den Bürgermeister. Schon bald neigt sich der Vormittag dem Ende zu. „Das war ein lustiger Tag heute, das hat Spaß gemacht“.