Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Wanderungen mit dem Albverein Straßdorf

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 26. Februar 2013

Am Wochenende und am Mittwoch, 6. März, bietet der Albverein Straßdorf verschiedene Aktivitäten an.
Halbtagswanderung nach Wißgoldingen Der Straßdorfer Albverein lädt am Samstag, 2. März, zu einer Halbtageswanderung unter der Leitung von Siegfried Hummel nach Wißgoldingen ein. Die Route führt von Straßdorf zur Hummelshalde, von dort über den Klausenhof nach Rechberg und weiter nach Wißgoldingen, wo eingekehrt wird. Zurück geht’s mit dem Bus. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz beim Grau-​Areal. Gäste sind herzlich willkommen Vater-​Kind-​Tour der Familiengruppe

Am Sonntag, 3. März, organisiert die Familiengruppe des Straßdorfer Albvereines einen Vater-​Kind-Tag unter dem Motto „Kartfahren“. Die Teilnehmer werden sich nach Wernau bei Plochingen begeben, wo in der Kartbahn im F1-​motodrom sonntags der „Family Day“ angesagt ist. Kinder ab 6 Jahren dürfen die Kinderkarts selber lenken, Kids ab 4 können im Doppelkart mit dem Papa mitfahren. Anmeldungen bitte bis Freitag, 1. März, an Stojan Bogdanovic unter Telefon (07171 ) 877252 oder vertrauensmann@​albverein-​strassdorf.​de richten, der auch die Leitung für diese Veranstaltung hat. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 10 Uhr am Parkplatz Holzland Disam in Straßdorf. Gäste sind herzlichst willkommen. Rege Teilnahme selbstverständlich erwünscht.

Wanderung der Straßdorfer Albvereins–Seniorengruppe

Die Seniorengruppe des Straßdorfer Albvereins unternimmt am Mittwoch, 6.März, eine Rundwanderung von Donzdorf über den Marren nach Hürbelsbach (Kapelle), von dort weiter über die Katzensteige und dann wieder auf dem Radweg zurück nach Donzdorf. Die Wanderzeit beträgt etwa zwei Stunden. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13.30 Uhr beim Bezirksamt. Die Leitung obliegt Traude Staudenmayer.