Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 01. März 2013
Seit der ersten Informationsveranstaltung Mitte Oktober 2012 ist Vieles in Bewegung. Zur Erinnerung: damals kamen über 300 Mitglieder Gmünder Vereine zu einer ersten Informationsveranstaltung ins Congress-Centrum Stadtgarten. „Wir freuen uns auf alle, die sich bei der Landesgartenschau engagieren möchten“, so die Aussage der Verantwortlichen der Gartenschau. Das Interesse mitzumachen ist nach wie vor ungebrochen: die Landesgartenschau bietet nun allen Vereinen, die sich einbringen wollen, weitere Informationsveranstaltungen an. „Mit dieser Beteiligung durch die Vereine und Institutionen bekommt die Landesgartenschau 2014 eine ganz besondere Vielfalt“, ist sich Wolf Grünenwald, Veranstaltungsleiter bei der Landesgartenschau, sicher. Die Termine für die Treffen stehen nun fest. Eingeladen sind am Montag, 4. März, Vereine aus dem Bereich „Sport und Bewegung“, Mittwoch, 13. März, Vereine aus dem Bereich „Kultur“ und am Montag, 18. März, sonstige Institutionen und Vereine wie beispielsweise Altersgenossenvereine (AGV), Fördervereine und die Feuerwehr. Treffpunkt mit dem Veranstaltungsteam der Landesgartenschau ist jeweils um 19 Uhr im Refektorium im Prediger.
Informationen zu den Abendterminen gibt Ester Olah vom Landesgartenschau-Team unter der E-Mail-Adresse: Esther.olah@gmuend2014.de. Für Anfragen rund um das Thema: Mithilfe und Ehrenamt zur Landesgartenschau 2014 gibt Ingeborg Pfeifer unter der Rufnummer: 07171/603‑5020 oder per E-Mail: ingeborg.pfeifer@schwaebisch-gmuend.de Auskunft.
Auf dem Bild von links: Wolf Grünenwald, Veranstaltungsleiter bei der Landesgartenschau GmbH, Esther Olah, Projektleiterin der Landesgartenschau GmbH, Karolin Hinderberger, Amt für Familie und Soziales, Ingeborg Pfeifer, Amt für Familie und Soziales, Bürgerschaftliches Engagement, Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH, Manfred Maile.