Sport | Ostalbkreis

Mutlanger Volleyball Damen beenden Saison auf Platz drei

Eingereicht von »TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball« am Mittwoch, 27. März 2013

Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Damenmannschaft des TSV Mutlangen ihr letztes Saisonspiel in Westhausen und konnte einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. Damit beendet man die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz.
Vor dem ersten Satz stand das Ziel, ein deutlicher Sieg im letzten Spiel, klar fest. Durch druckvolle Aufschläge und präzise Angriffe im ersten Satz konnten die Mutlangerinnen stets die Führung behalten und beendeten diesen mit 25:19. Somit konnte man mit einem guten Gefühl in den zweiten Satz starten. Souverän wurde dieser locker und konzentriert mit 25:20 gewonnen. Im dritten Durchgang wurde der TSV Mutlangen von den guten Aufschlägen des TSV Westhausen überrascht. Schnell konnte sich der Gegner mit ein paar Punkten absetzten, doch die Mädels aus Mutlangen zeigten sich wenig beeindruckt. Durch Aufschlagserien und dem gewohnt sicheren und präzisem Spiel der Mutlangerinnen konnte man den Gegner einholen und letztendlich den entscheidenden Satz mit 25:17 Punkten gewinnen. Die erste Damenmannschaft des TSV Mutlangen beendet somit die Saison 2012/​2013 auf dem 3. Tabellenplatz. Trotz des knapp verpassten Saisonzieles — Aufstieg in die Bezirksliga — zeigt sich Trainier Schmidt überaus zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.Für den TSV Mutlangen spielten: S. Bader, S. Debler, S. Dolderer, B. Hinderberger, K. Hinderberger, N. Hinderberger, S. Hörsch, K. Jacob, L. Mautsch, L. Zolnai, Trainer: J. Schmidt

TSV Mutlangen, Abteilung Volleyball
Sportplatzweg 6, 73557 Mutlangen