Eingereicht von »TASG Bettringen« am Freitag, 08. März 2013
Am 24. Februar wurde bei den „Jüngsten“ im Tennissport bei den Jahrgängen 2004 und jünger die Württembergische Meisterschaft in Biberach ausgetragen. Nur die besten zwei Spieler jedes Bezirks dürfen dort antreten. Luca Sigloch von der TASG Bettringen war hier als Bezirksmeister vom Bezirk 4 nominiert.
Leider hatte Luca eine sehr starke Gruppe erwischt und musste gleich im ersten Spiel gegen den späteren württembergischen Meister Ante Cikojevic antreten. War er in diesem Spiel noch chancenlos, so hatte er im zweiten Match zuviel Respekt vor seinem Gegner und fand überhaupt nicht ins Spiel. Im dritten Spiel gegen den Meister vom Bezirk 3 platzte bei Luca der Knoten.
Im Gegensatz zu vor 4 Wochen, als Luca noch klar gegen ihn beim VR Cup in Biberach verloren hatte, fegte er ihn mit 4:1 vom Platz.
Am Ende der Gruppenspiele hatten 3 Teilnehmer in Luca‘s Gruppe 1:2 Punkte. Luca wurde dann leider aufgrund der schlechteren Spielebilanz unglücklich 4. in seiner Gruppe. Damit hatte er nur noch die Chance als bester Viertplatzierter auf den 13. Platz. Den hat er sich dann letztlich mit zwei klaren 4:1 Siegen (Halbfinale und Finale) gegen die anderen Viertplazierten gesichert.
Das war für ihn ein ganz versöhnlicher Abschluss da er die württembergischen Meisterschaften mit diesen Erfolgserlebnissen abschließen konnte. Unterm Strich stehen 3 beachtenswerte Siege bei den 16 besten Spielern in Württemberg. Mit ein bisschen mehr Losglück hätte sich Luca realistisch unter den besten 5 – 10 plazieren können. Zumal Luca beim ersten Einsatz im württembergischen Vergleich in Biberach einen tollen 8. Platz erringen konnte.
TASG Bettringen
Apfelweg 13, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07173/185520